Hyundai IONIQ Electric in Phoenix Orange

  • Hallo zusammen,


    am Wochenende hatte eine Dame aus unserem Ort den linken Außenspiegel des i10's meiner Frau (stand vorm Haus auf der Straße) gestreift und so bin ich gestern Morgen kurz zum Händler zwecks Klärung der Instandsetzung gefahren. Naja - warum man so dicht an einem geparkten Auto vorbeifahren muss bleibt mir ein Rätsel. Aber die Sache hatte natürlich etwas Gutes: schnell mal wieder "offiziell" zum Händler und die IONIQ-Sehnsucht stillen... :D


    Auf dem Hof stand ein Electric in "Phoenix Orange". Sieht für mich nicht so sehr nach Orange aus (eher ein Rot-Farbton), aber das hängt ja doch sehr vom Betrachter ab.


    Ich habe mit dem iPhone ein paar Bilder gemacht - ist das für euch Orange?


    20170515-01.jpg



    20170515-02.jpg



    20170515-03.jpg


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • also ja, Orange stelle ich mir etwas anders vor :)
    aber sieht nicht schlecht aus, nicht meines aber gut

  • Für mich ist das auch eher ein Rotton. Gefällt mir auch auf den ersten Blick. Meine Farbe für viele Jahre wäre es aber nicht.

  • Hallo Freddy,


    ist zwar kein typisches Orange, aber finde die Farbe trotzdem Klasse.
    Hat bestimmt je nach Sonneneinstrahlung einen anderen Rot/Orangeton.
    Finde die gesamte Farbpalette des Ioniqs ist gut gelungen.


    Gruß
    Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Als Ergänzung zu den "Nicht-Farben" Weiss und Schwarz, zu den Grautönen und dem Blau ist das Rot (vielleicht bei Sonne Orange) eine gute Ergänzung. So ein bisschen die "Sport-Farbe" des IONIQ! ^^

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Da mein Auto diese Farbe hat kann ich mit Gewissheit sagen, ja wenn die Sonne drauf scheint ist er Orange,
    Ansonsten ist es eher eine Blutorange.


    Kollegen und Familie haben auch gesagt: Der soll Orange sein? Darauf kann ich nur erwidern: Ja wenn ein rotes Fahrzeug daneben steht siehst du es auch ;)


    Und ja ich finde die Farbe toll ;)