Hyundai IONIQ Electric in Phoenix Orange

  • Hallo Frank ( @sternumdreher ),


    Deiner Signatur entnehme ich, dass Du den IONIQ in Phoenix Orange bestellt hast?


    Auf wenn ich es nicht wirklich als "Orange" empfinde, sieht dieser Farbton doch gut aus. Ich bin bei "knalligen" Autofarben nur immer sehr zurückhaltend - weiss nicht, ob mir eine solche kräftige Farbe noch in 1-2 Jahren gefällt.


    Aber das ist unter dem Strich alles Geschmacksache... :)


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Hallo Freddy,


    wenns den Ioniq in Lamborginigelb gegeben hätte, wäre das mein Favorit.


    Ich mag knallige Farben und bin froh, daß der Ioniq in diesem hoffentlich schönen Orange angeboten wird.
    Leider sind knallige Farben nur bei den "Miniformatfrauenautos" zu haben. Werden die Fahrzeuge größer, sind's meist nur noch die "langweiligen" Farben.
    Und KIAs Niro ist farblich für mich nicht interreassant, was ja meine Beobachtung bei Farben und Größe bestätigt.
    <X:love:8|:cursing::evil::D Macht die Welt bunter!!!!!!!!

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • wenns den Ioniq in Lamborginigelb gegeben hätte, wäre das mein Favorit.

    Hi Frank,


    mein Händler meinte am Montag, dass er bald einen IONIQ in Gelb (Blazing Yellow) bekommt. Ist aber im Hyundai-Konfigurator ein ziemlich dunkles Gelb...


    Wenn ich noch mal da bin und der Wagen ist vor Ort, kann ich ja noch mal ein paar Fotos machen.


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Ich habe im GE-Forum Bilder vom gelben gesehen. Alle waren begeistert.


    Ich mag die Farbe an sich auch. Mir ging das Gelb auf den Bildern jedoch etwas zu sehr in Richtung Gold. Vielleicht hängt das auch vom Bildschirm ab oder dem Lichteinfall. Aber ein goldfarbiges Auto ginge für mich gar nicht.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Auf die Farbe bin ich auch mal "in echt" gespannt ...
    Auf meinem Bildschirm fällt das ziemlich dunkel aus, man kann das Bild ja vielleicht so ein bisschen an den Kunstoff-Karosserieteilen eichen.

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ich hab auch schon Bilder vom Gelben Engel gesehen und fand auch, daß es recht dunkel und goldig wirkt.
    Leider nicht für den Hybrid im Angebot, aber das Orange gefällt mir dann doch besser.
    So ein grelles Gelb wie beim Skoda Octavia RS wäre toll. Sogar das Grün gefällt mir bei dem Wagen. Aber VW-Konzern gefällt mir nicht und zwar alle!


    Ist schade, daß so ziemlich alle Hersteller bei Autos mit angemessener Größe nicht mehr den Mut zu provokanten Farben haben.
    Leider ist eine komplette Lackierung in meiner Wunschfarbe exorbitant teuer. Somit nehme ich halt eine hübsche Blutorange und falle immer noch auf damit. :D:evil:

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Das "Gelb" erinnert mich an die ersten Volvo S60. Zu Beginn wurde diese Farbe (Hauptfarbe in den ersten Prospekten) recht viel geordert, später war das Interesse geringer.

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!