Radio Logos

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe im Tucson-Forum gelesen, dass es möglich ist, Radio-Logos zu importieren. Dazu wird eine SD-Karte erstellt mit dem das System gebootet wird und anschließend die Logos für die Sender importiert wird.


    FM Radio Logos


    Noch ein Video


    Hat das schon jemand beim IONIQ probiert? Oder weiß jemand, ob dies beim IONIQ auch möglich ist? Soviel ich weiß, sollte das Navi im Tucson prinzipiell gleich sein.


    LG

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)

  • Diese 3D-Logos sehen schon etwas netter aus als die Vorinstallierten.


    Neben den Logos ist aber auch die Bedienung leicht anders. Links und rechts sind da ja Sprungbuttons zu sehen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Diese 3D-Logos sehen schon etwas netter aus als die Vorinstallierten.


    Neben den Logos ist aber auch die Bedienung leicht anders. Links und rechts sind da ja Sprungbuttons zu sehen.

    Hallo Bernd,


    welche vorinstallierten Logos? Ich habe bei DAB Radio immer nur das Micro als Logo. Nicht mal das Senderlogo ist vorhanden, was ich Schade finde.
    Spreche hier vom geteilten Homebildschirm, welcher mir am liebsten ist.


    Gruß
    Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • welche vorinstallierten Logos? Ich habe bei DAB Radio immer nur das Micro als Logo.

    Habe es mir heute Abend noch mal angeschaut. Die vorhandenen sind wohl doch nicht installiert sondern werden direkt vom Sender übertragen.


    Ich hatte in den letzten Tagen SWR3 drin und da wird ein Bildchen angezeigt. Bin heute mal stichprobenartig die Liste durch und hab auf Anhieb nur weitere vom SWR gesehen - und zwar sowohl bei DAB als auch FM.


    Also, wo bekommt man die Tucson-Logos noch mal her? 8o


    1.DAB.jpg


    2.FM.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • hey Bernd, wie geht das bei dir?
    Höre im Auto immer SWR3 und habe das Logo nicht ?(
    Gibt es da etwas zum einstellen? Das verstehe ich jetzt nicht.
    Hat doch nicht etwa was mit dem aktiven Navi bei dir zu tun?

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Also, wo bekommt man die Tucson-Logos noch mal her? 8o

    Die Logos vom Tucson wurden mittels Software auf das Navi kopiert. Ich habe leider meinen IONIQ noch nicht, mir ist eben bei der Probefahrt aufgefallen, dass die Logos nicht angezeigt werden.


    Hier mal der Link zum deutschen Tucson Forum wo das Thema behandelt wird und wo man auch die Logos findet.


    Tucson Forum


    BG
    Mario

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)

  • Hm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, zumal das Logo nur bei SWR-Sendern kommt. Hast du sowohl DAB als auch FM probiert?

    ja, habe DAB und FM probiert. Keine Logos vorhanden. Smartphone ist wie bei dir gekoppelt.
    Muss morgen mal testen, wie es sich mit Navi verhält.

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"