Radio Logos

  • Nur ne Idee: hast du mal die Zusatzinfos aufgerufen, indem du in die ganzseitige Senderanzeige gehst und dann das Symbol links anklickst mit dem "i"?


    Da kommen ja einige Zusatzinfos zum Sender, Programm und zum aktuellen Titel. Vielleicht wird dabei das Logo übertragen? ?(

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Also ich denke das mit den Tucson-Logos klappt nicht. Habe mir das mal etwas in dessen Forum angeschaut.


    Folgende Äußerungen fallen da:

    • Logos sind nur für FM. DAB-Logos werden vom Sender übertragen -> warum fehlen die DAB-Logos dann bei uns zum Großteil?
    • Die Logo, welche über die SD eingespielt werden, verschwinden (teilweise?) wieder. Das Verfahren ist dann regelmäßig zu wiederholen
    • Die Software läuft unter Windows (exe- und dll-Dateien). Wenn ich mir die Original-SD anschaue, sieht das eher nach Android oder Linux aus (apk- und bin-Dateien)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Habe es gewagt und die "Logo-Software" eben im Ioniq getestet.


    Bin genau nach der Beschreibung vorgegangen: auf eine frisch FAT32-formatierte SD-Karte habe ich die entpackten Programmdateien kopiert und in den dort vorhandenen "logos"-Ordner zusätzlich die png-Dateien mit den deutschen Logos.


    Während das Audioteil an war, habe ich die Karte in den Schacht gesteckt, in der sonst die original Navi-Karte ist. Es kam nur eine Fehlermeldung: ;(


    keine_logos.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Nur ne Idee: hast du mal die Zusatzinfos aufgerufen, indem du in die ganzseitige Senderanzeige gehst und dann das Symbol links anklickst mit dem "i"?


    Da kommen ja einige Zusatzinfos zum Sender, Programm und zum aktuellen Titel. Vielleicht wird dabei das Logo übertragen? ?(

    Hallo Bernd,
    erstmal Danke für dein Versuch mit den Logos. Schade, dass es nicht geklappt hat.


    Habe die Zusatzinformationen schon genutzt. Bei diesen werden auch Logos angezeigt. Jedoch keine Übertragung zum Homebildschirm :(
    Mit aktiven Navi habe ich es auch probiert. Nichts!!
    Das muss dann doch irgendwie mit der Software zusammenhängen. Allein am Sender kann es nicht liegen. Die übertragen ja.
    Wie ist das eigentlich bei anderen?
    Stefan, Matze, Gerhard usw. gebt mal ne Info. Würde mich brennend interessieren.

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Kann es an der Softwareversion liegen? Ich habe noch die erste von 2016 drauf.


    Wäre auch interessant, ob es vielleicht beim Elektro anders ist.


    Ansonsten müsste man das mal reklamieren oder dem Hyundai-Support melden.


    Vielleicht kann das einer der Sangl-Käufer machen, dort hat man die meisten Erfahrungen. :)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Das Bordnavi / -radio ist tatsächlich ein Android-System. So viel Alternativen gibt es da ja auch nicht.


    Das SWR3-Logo kommt mir auch bekannt vor. Die Ausstrahlung der Logos wird für die Sender sicher keine Priorität haben. Die kompatible Zielgruppe ist bestimmt eher übersichtlich.

  • Servus Steffen bei mir ist auch nix nur das komische Micro...
    Würde mir auch besser gefallen wenn da was wäre.
    Gruß
    Matthias

  • Danke Matze für Deine Info.
    Schon irgendwie komisch.
    Kann das Ganze irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen.
    An der Software kann es normalerweise nicht liegen, da ich ja die neue drauf habe.
    Naja, gibt es ja mal was zum runterladen.
    Werde mich da mal an Hyundai direkt wenden. Bin gespannt, was die dazu sagen.


    Grüsse Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • hier mal die Antwort von Hyundai zu diesem Thema:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage über unser Kontaktformular. Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute melden. Schön, dass Sie sich für den neuen Hyundai IONIQ Hybrid entschieden haben! Für Ihr Vertrauen bedanken wir uns ganz herzlich. Sie vermissen bei der Radiofunktion die Logos der Sendeanstalten.


    Alle digitalen Zusatzdienste im Hörfunk werden durch das Radio Data System (RDS) realisiert. Inwieweit einzelne Informationsdienste übertragen und im Display dargestellt werden können, ist abhängig von der Ver- und Entschlüsselung der RDS-Datenpakete durch Sender und Empfänger.

    In der Regel werden bei den werkseitigen Hyundai Audiogeräten lediglich die Namen der Sender wiedergegeben. Bei bestimmten Datenpaketen können jedoch durchaus auch Sender-Logos entschlüsselt und abgebildet werden. Ob die Anzahl der Darstellungen allerdings durch eine Software-Aktualisierung erhöht werden kann, ist uns nicht bekannt, da diese Eigenschaft nicht dem serienmäßigen Funktionsumfang unserer Audiosysteme entspricht"



    alles klar? :/

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • ja, gut, dann weiß man, dass man ncihts weiß und sagt, wenndie das Senden wird es übertragen und wenn nciht dann nicht...also eher nicht.

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup: