Radio Logos

  • das komische ist nur,
    bei Bernds Ioniq zeigt es die Logos an und bei anderen nicht.
    Das verstehe ich nicht und die Aussage von Hyundai macht mich auch nicht schlauer.

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Wenn ich die Aussage von Hyundai richtig interpretiere, dann werden die Inhalte und Bilder durch DAB übertragen.


    Und selbst wenn die Firmware irgendwie für die Anzeige (mit-) verantwortlich wäre, so gehört diese Funktion nicht zur serienmäßigen Ausstattung, so dass die fehlende Anzeige kein Gewährleistungsfall ist.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Wenn ich die Aussage von Hyundai richtig interpretiere, dann werden die Inhalte und Bilder durch DAB übertragen

    Da aber DAB ein festgelegter Standard ist (denke ich mal) macht es doch wenig Sinn das VW. Skoda usw. Die Logos am Gerät installieren und aktualisieren und bei einigen Hyundaimodellen kämen Sie über DAB?????


    Klingt nicht wirklich schlüssig....



    Sobald die 9 Arbeitstage in den Berliner Zulassungsstellen rum sind werde ich mich aber auch endlich Live und in Farbe mit diesen Themen beschäftigen.

  • Man kann die Logos bei anderen Marken/Modellen wohl einspielen und den Sendern zuweisen. Diese Funktion gehört jedoch nicht serienmäßig zum Audioteil des Ioniq.


    Momentan kann man deshalb nur die übertragenen Logos nutzen. Das sind aber nur wenige.


    Ich würde mich ja auch über eine Lösung mit mehr Logos freuen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Servus,


    ich habe gestern mit dem Radio / DAB etwas rumgespielt. Enige Sender (z.B. D Kultur) übertragen Ihre Logos und diese werden auch angezeigt, viele aber nicht. Mir persönlich ist das auch recht egal, verwende eh fast nur Carplay mit Spotify ^^


    LG


    Andi

  • Zum Thema Logos. Wenn ich ich Radiomodus bin und wähle die Sender über den Touchscreen aus, dann sehe ich keine Logos, nur die Informationen über den Titel...
    gehe ich aber links neben dem hauptregler auf die i (Infotaste) bekomme ich auch logos angezeigt....z.b. bei Radio bob ausprobiert...klappt gut und sieht schön aus.

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Das links sind weitere Informationen, die vom Sender ausgestrahlt werden. Bei SWR kommt da beispielsweise alles Mögliche vom Radioprogramm bis hin zum lokalen Wetter.


    Die meisten Sender - wie Radio BOB - zeigen dort nur das Senderlogo und Infos zum gerade ausgestrahlten Song. Das reicht völlig und sieht auch gut aus.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Servus Bernd höre meistens Bob und bei mir kommt kein Logo nur der Song. Kann aber damit gut leben....
    Eigentlich habe ich gar keine Logos ob Radio Gong, Antenne Bayern, Bayern 3 etc.
    VG
    Matthias

  • höre meistens Bob und bei mir kommt kein Logo nur der Song

    Ich vermute du hast bisher immer den letzten Schritt, den @OlliM oben ganz gut erklärt hat, weggelassen:


    "links neben dem hauptregler auf die i (Infotaste) bekomme ich auch logos angezeigt....".


    Das sieht dann im Falle von BOB! so aus:


    DAB-BOB1.jpg


    DAB-BOB2.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()