Probleme bei Start mit Folge Komplettausfall Batterie/Elektronik

  • Die US Modelle haben aber soweit ich weiß keine 12V-Autobatterie sondern einen zusätzlichen LiPo-Akku mit 12V. Von daher fraglich ob das auf unsere übertragbar ist.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Die US Modelle haben aber soweit ich weiß keine 12V-Autobatterie sondern einen zusätzlichen LiPo-Akku mit 12V. Von daher fraglich ob das auf unsere übertragbar ist.

    Hey bin neu hier,auch ich habe das Problem mit der Batterie .Habe das Auto neu gekauft nach 3 Wochen war die hintere Batterie leer konnte Auto nicht starten.ADAC ueberbrueckt und ab in Werkstatt.Dort wurde Batterie gewechselt. So es sind 2 Wochen vergangen will auf Arbeit und Auto öffnet sich ned.Wieder ADAC und Werstatt wo er jetzt steht.woran kann das liegen?An Batterie glaub ich ned. :(

  • interessanter Fall... aus den bisherigen Hyundais in der Familie kann ich eigentlich sagen, dass die Batterien recht zuverlässig sind... der i30cw meiner Mama wurde jetzt mit 9 Jahren und der Originalbatterie verkauft. Der hat nie Ärger gemacht.


    Hast du vielleicht dauerhaft irgendeinen Verbraucher an der Permanentsteckdose im Fahrzeug?

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • nein hab noch ned mal mein handy angeschlossen absolut nix, werkstatt hat gestern Computer ausgelesen und da wurde kein fehler angezeigt.Is schon ärgerlich jeden morgen hoffen das das auto sich öffnet :(

  • woran kann das liegen?An Batterie glaub ich ned.

    Zwei mal eine defekte Batterie zu erwischen ist schon sehr unrealistisch. Mit Fehlerspeicher auslesen ist es jetzt nicht getan.
    Irgendein Verbraucher fährt nicht sauber runter, so kommt es zum erhöhten Ruheverbrauch.


    Die Fehlersuche braucht natürlich etwas Zeit, dürfte aber nicht besonders kompliziert für die Werkstatt sein.

  • Moin, so, ich hab jetzt meinen Vorführwagen gekauft mit 1100km ca. 3500 km gefahren. War jetzt vier Wochen im Urlaub...der Wagen stand in der Garage. Dann Dienstag zurück und Donnerstag vergangener Woche bin ich mit dem Wagen ca. 30km gefahren. Gestern dann nochmal, nur Kurzstrecke. Heute früh wollte ich zur Abeit...Bäm...nicht einmal die Türen gehen auf. Davor gar keine Probleme. ADAC ist unterwegs, und dann wenn er wieder läuft, gleich zur Werkstatt. Nebenbei...quietschen bei Euch im Rückwärtsgang auch die Bremsen?

  • das Quietschen wird wohl vom langen Stehen kommen.
    Durch das leichte Bremsen - Rekupieren - werden die Scheiben nach der langen Zeit nicht sauber.
    Einmal richtig Bremsen, dann dürfte das Quietschen weg sein.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt