Probleme bei Start mit Folge Komplettausfall Batterie/Elektronik

  • Also bei mir hat neue Batterie nix gebracht.2 Wochen dann war sie wieder leer.Jetzt steht er seit letzte Woche Montag in Werkstatt, den Fehler haben die noch ned gefunden.

  • ... steht er seit letzte Woche Montag in Werkstatt, den Fehler haben die noch ned gefunden.

    Die werden doch nicht warten bis die Batterie wieder leer ist um den Fehler zu suchen :)


    Nein jetzt im Ernst, über eine Woche für das Fehlersuchen kann ich einfach glauben bzw. würde ich der Werkstatt nicht abkaufen. Das hört sich ein wenig nach Lückenfüller an, so nach dem Motto - grade nix tun, dann machen wir hier mal wieder weiter.


    Ich würde denen gehörig auf Füße steigen.


    LG

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)

  • Bei mir ist es noch Seltsamer.
    Habe jetzt 8000 Km gefahren.
    Innerhalb der letzten 3 Tage hatte ich 4 mal einen Computerausfall.
    den ersten zu Hause beim Starten
    Die anderen 3 mal während der Fahrt
    Einmal sprang alles wieder an
    zweimal musste ich anhalten und neu Starten
    Dann lief wieder alles
    Gruss Wolfgang

  • Blöde Idee... guck mal im Kofferraum an der 12V Batterie ob die Klemmen fest an den Polen sitzen.
    Vielleicht auch mal alle Sicherungen auch im Motorraum mal nachdrücken ob alles feste ist.

  • ... ansonsten würde ich zeitnah eine Werkstatt aufsuchen, damit der Wagen geprüft und der Fehlerspeicher ausgelesen wird. Mit solchen Ausfällen ist nicht zu spaßen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Bei mir wurde nach der Inspektion im November die Halterung für die Sicherungen ausgetauscht. Der Meister sprach was von Problemen mit der 12 V Batterie.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Mich hat vor einigen Monaten das Schicksal auch ereilt. Nach einem ausgedehnten Urlaub ohne Auto, das erste Mal den Ioniq wieder fahren wollen...Starter Batterie war leer. Komplett leer. ADAC gerufen, Wagen gestartet und ich bin eine Stunde lang in der Gegend rumgefahren, mit allen Verbrauchern eingeschaltet.
    Dann zur Werkstatt und die haben einen (Starter) Batterie Check gemacht. Alles i.O. Das war bei 8000km. Seitdem (ich hab jetzt 15tkm runter) alles in Ordnung. Batterie wurde nicht getauscht, aber der Sicherungskasten, der von Hyundai als Ursache identifiziert wurde.