Hyundai Ioniq Videos

  • Gefällt mir sehr gut. Wäre auch meine erste Wahl gewesen, wenn's mit der Reichweite passen würde.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Diese Videos werden immer bei Schönwetter gemacht. Ich frage mich, wie die Systeme funktionieren bei Schnee, Nebel oder Starkregen. Auch Schmutz dürfte Kameras und Sensoren beeinflussen.


    Bin dennoch gespannt, was die Zukunft hier bringen wird. :)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Habe eben auf Youtube ein neues, gut gemachtes Ioniq-Video zum autonomen Fahren gefunden.


    Allerdings fragte ich mich, ob der Wagen bei Position 1:21 über eine rote Ampel fährt...könnte aber auch eine Fußgängerampel sein. :huh:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ein wohlwollender Testbericht zum Elektrik von unseren österreichischen Nachbarn... mit ihrem typischen Charme: ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • crash Test und Assi System

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wahnsinn, was da Kräfte auf das Fahrzeug einwirken.
    Schon beeindruckend, was das Fahrzeug so "aushält".
    Während Kopf und Brustkorb von Fahrer und Beifahrer durch die Airbags gut geschützt sind, wird in der einen Szene (ab etwa 1 Minute bis 1:10) die Person auf dem Rücksitz ganz schon vor- und zurückgeschoben.


    Jetzt weiß ich auch, warum einige so lange warten müssen. Da bleiben schon einige IONIQ's auf der Strecke.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Zum Glück werden die heutigen Autos so gut getestet :huh: ! Aber das Problem ist aber um sicher die Autos werden um so größer haben die Rettungskräfte Problem einen verletzten Personen im Auto zu bergen . In denn Autos werden immer mehr Airbags verbaut und die Fahrgastzelle ist so fest das Feuerwehren wirklich Problem haben .


    PS: Darum eine bitte die Rettungskarte und ein Aufkleber auf die Windschutzscheibe .
    Denn die Rettungskräfte wollen uns als verletzt helfen ! Und sie möchte auch nicht im Einsatz verletzt werden :huh: .


    Grüße


    Stefan

  • und jetzt noch ein Fahrwerksvergleich im Vergleich mit dem Prius.
    Wie ihr sehen könnt hat der prius mehr Reserven, aber dafür
    deutlich schlechtere Bremswerte (Siehe ADAC Test)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    noch einTest mit Einblicke in den Akku und ein weiterer Fahrwerktest.
    http://tv.quattroruote.it/news…rova-su-strada-e-in-pista

  • Naja viel mehr Reserven hat der Prius aber auch nicht. Sein Regelsystem scheint ihn allerdings stärker zusammen zu bremsen. Die Frage ist auch waren bei beiden Videos auch halbwegs die gleichen Bedingungen gegeben was Temperatur etc angeht?
    Mal davon ab, 78km/h in so einer VDA-Gasse ist schon ziemlich zügig. Ich möchte mal bezweifeln das ein Ottonormalfahrer das hin bekommt.
    Ich empfehle immer wieder gerne Sicherheitstrainings damit man mal ein Gefühl bekommt was schon 60km/h in so einer Gasse bedeuten. ;)
    Ich werde in jedem Fall im Frühling ein Perfektionstraining beim ADAC buchen um wirklich zu verstehen wie das Auto in welcher Situation reagiert.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!