Hyundai Ioniq Videos

  • Nettes Video...sehr interessant...aber vom Fahrprofil und 140 km/h über autobahn war der Verbrauch ok

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • dann hoffe ich nicht, dass sich er bei Spritmonitor anmeldet. Sonst ist der ganze Schnitt zum Teufel

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Der Verbrauch finde ich eigentlich noch in Ordnung (140 km/h) er ist eben etwas sneller unterwegs.
    Es gibt mir die Hoffnung das ich um die 4 Liter kommen werde.
    Weiter ein oberflächliches Video mit wenig Nutzwert.


    Harry

  • dann hoffe ich nicht, dass sich er bei Spritmonitor anmeldet. Sonst ist der ganze Schnitt zum Teufel


    Warum das? Zu realistischen Verbrauchs Angaben gehören immer alle Ausschläge :) Es gibt die extrem sparsam fahrenden Menschen und die Menschen die gerne Gas geben :) So lange dies im Rahmen des Gesetzes geschieht ist das doch in Ordnung oder nicht? :saint:

  • war ja auch nur als Scherz gemeint. Hätte einen Smily dahinter setzen sollen.
    Klar fährt jeder anders. Einige bewegen sich am oberen Ende und andere wieder am unteren Ende.


    Ist aber doch schon erstaunlich, dass er mit einem Schnitt von 5,5 gefahren ist.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • war ja auch nur als Scherz gemeint. Hätte einen Smily dahinter setzen sollen.
    Klar fährt jeder anders. Einige bewegen sich am oberen Ende und andere wieder am unteren Ende.


    Ist aber doch schon erstaunlich, dass er mit einem Schnitt von 5,5 gefahren ist.

    also ich habe 5,7 aber ich soll ihn ja dynamisch einfahren :):thumbsup:

  • Servus das Video ist ja ganz nett, aber liegt die Steuer nicht bei 32€ statt die angegebenen 36€ am Ende des Videos ?(
    Oder täusche ich mich da?

  • Ist aber doch schon erstaunlich, dass er mit einem Schnitt von 5,5 gefahren ist.

    Meinst du damit einen erstaunlich geringen oder eher schlechten Verbrauch, Gerhard?


    Ich persönlich finde, der gezeigte Verbrauch von 5,5 l bei überwiegend Autobahn mit 140 km/h ist sehr realistisch. Die tatsächliche Geschwindigkeit dürfte sich dann sogar nur um die 130 km/h bewegen. Das ist für mich eine normale, ruhige Fahrweise, bei der man trotzdem gut vorwärts kommt.


    Wie man am Anfang des Videos sieht, zeigt der Bordcomputer gut 2000 km an, der Wagen ist also auch schon weitgehend eingefahren.


    Mich wundert es, wenn hier manchmal der Eindruck vermittelt wird, dass man bei normaler Fahrweise deutlich unter 5 Litern schaffen müsste. Das bekomme ich jedenfalls nur hin, wenn ich auf der Autobahn zwischen 100 und maximal kurzzeitig beim Überholen 120 fahre. Normal würde ich das aber nicht mehr nennen, sondern sehr zurückhaltend und verbrauchsorientiert.


    Insofern ein ehrliches Video. :thumbup:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Servus das Video ist ja ganz nett, aber liegt die Steuer nicht bei 32€ statt die angegebenen 36€ am Ende des Videos ?(
    Oder täusche ich mich da?

    Ja: 16 * 2,00 € = 32,00 €....Korrekt.


    Zum Thema Autofahren und fahrstil: Jeder wie er will

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Ist vielleicht etwas off Topic vielleicht macht es Sinn, bei Verbrauchsangaben auch dabei zu schreiben wie man fährt. Lässt sich beim IoniQ ganz gut ablesen im Tachodisplay.


    Bei wurde heute morgen


    63 % eco Modus
    33% normal Modus
    4% dynamisch


    angezeigt.


    Verbrauch lt. BC 4,9 Liter... Habe allerdings auch erst 530km gefahren und noch die 1. Tankfüllung :saint: