Android Car Play - bekannt als Android Auto - Probleme und Herausforderungen Hyundai Ioniq

  • hat einer von euch Signal?

    Welches Signal meinst du?
    Du must die Bluetooth verbindung mit dem Handy eingerichtet haben und zusätzlich noch via USB verbunden sein um Android Auto verwenden zu können.
    Ach ja die App sollte auch auf dem Handy aktiv sein.

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • hat einer von euch Signal?
    Funktioniert bei mir mit Android Auto nicht hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

    Ich glaube alle hier.
    Na dann erzähl mal wie du es angeschlossen hast, welches Android, welche Software installiert und welche Freigaben du erteilen mustest.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • "Signal" ist ein Messenger, wie WhatsApp, nur mit einem anderen Sicherheitskonzept.

    Genau den meinte ich
    Sorry, dachte das sei klar.
    Android -auto funzt super, das nicht nicht das Problem.
    Signal ist auch in der Kompatibilitätsliste dabei jedoch können darüber keine nachrichten gesendet bzw. diktiert werden.
    Ew will dann immer eine sms schicken. Sollte er nicht fragen mit was ich senden will?
    Irgendwie geht das nicht.

  • Du must die Bluetooth verbindung mit dem Handy eingerichtet haben und zusätzlich noch via USB verbunden sein um Android Auto verwenden zu können.

    Tipp:
    Erst die Android Auto Verbindung herstellen, dann wird Bluetooth zum verwendeten Handy automatisch mit eingerichtet.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ja, das ist soweit schon klar, SMS würde er ja auch senden, jedoch bei den Signalnachrichten hapert es.
    Navigation über Google funzt auch genau so wie telefonieren. ?(

  • Tipp:Erst die Android Auto Verbindung herstellen, dann wird Bluetooth zum verwendeten Handy automatisch mit eingerichtet.

    Ah gut zu wissen dann habe ich es komplizierter gemacht als es eigentlich nötig war.

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • Hallo,
    also nochmal aus gegebenem Anlass da ich meine Karre heute bekomme und direkt mit Andriod Auto nach Hause navigieren will.


    Ich habe die Andriod Auto app auf dem Handy, habe auch eingestellt das beim Verbinden direkt eine Bluetooth verbindung aufgebaut werden soll.


    Ich nehme also nachher mein Handy, stecke es mit dem Kabel an die Vordere USb buchse (bei der Induktiven Lademöglichkeit ?) Und dann sollte Andriod Auto am Display vom ioniq sofort starten? Dann muss ich ihm noch sagen das er sich mit meinem Handy via bluetooth verbinden soll und das läuft dann. Oder wie genau läuft das ab? habe keine Muse mich bei den Temperaturen auf dem parkplatz des Händlers durch die Anleitung zu quälen.


    Mfg

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Übergibt Dein Händler etwa nicht im klimatisierten Innenraum? Alles andere wäre wirklich eine Zumutung bei dem Wetter grade!


    Du musst in den Autoeinstellungen Android-Auto aktivieren:
    > Einstellungen > Android Auto > da irgendwo
    (Vielleicht ist auch schon default der Haken gesetzt, da erinnere ich micht nicht mehr dran, wie es bei mir war.)


    Die induktive Ladefunktion würde ich im Bordcomputer/übers Lenkrad ausschalten, brauchste ja eh nicht, wenn das Telefon verkabelt ist.


    Die Bluetooth-Verbindung wird natürlich im Menü 'bluetooth' eingerichtet. Keine Ahnung, ob das bei Android-Auto obsolet wird...
    (Für die Tomtom-Liveservices ist außerdem das Einrichten der WLAN-Verbindung erforderlich, aber die brauchst Du ja dann auch nicht...)


    Wenn kein Hitzetod im Fahrzeug droht, würde ich die Übergabe/Einweisung seeeeehr detailiert machen bei der Vorgeschichte! ;)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Wenn kein Hitzetod im Fahrzeug droht, würde ich die Übergabe/Einweisung seeeeehr detailiert machen bei der Vorgeschichte! ;)

    Also als ich mir die Karre letzten Freitag angeguckt habe stand der Draussen neben dem Verkaufsraum, aber da wurde er auch angeliefert also denke ich schon das sie bei nem Neuwagen eventuell ne Aktion im Verkaufsraum starten werden, allerdings verlassen will ich mich bei dem Händler und vor allem dem Verkäufer nicht.


    Und was die Einweisung angeht, der gute man steht kurz vor seinem 80. Ich gehe icht davon aus das er mich in irgendwas einweisen kann ;)

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach