Android Car Play - bekannt als Android Auto - Probleme und Herausforderungen Hyundai Ioniq

  • Die Frage ist jedoch: wie lange und was genau hast du getestet?

    Genau das muss ich noch rausfinden. Hab erstmal frustriert die App am Handy gelöscht. Werde den Test aber nochmals durchführen und versuchen festzustellen, woran es liegt.

    Ioniq Hybrid Premium (Österreich=Style) weiß seit 07/2017

  • Sodele.. Android 7.1.1 Stock aber gerootet funktioniert jetzt. Custom Rom nicht. Phu...endlich ist das Telefonbuch da.
    Mal sehen wie es mit CarPlay ausschaut...morgen.


    in 3 Tagen habe ich schon 25 MB über den WLAN Stick gezogen. Viel oder? Der Stick soll nur Verkehrsdaten für das Navi ziehen. Ich hatte hier gelesen 25 MB sind der Monatsverbrauch.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • 25 MB kann ich mir nur damit erklären, dass sich dein Sytem am Anfang „initial“ vielleicht ein paar Daten mehr zieht... aber ansonsten wäre das schon heftig.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Zur Datennutzung, ich hab das mal notiert, da es mich selber auch interessiert. Bei mir waren das nun:


    Juni: 15,51MB
    Juli: 17,09 MB
    August: 27,37 MB
    Spetember 99,72 MB


    Im Jun/Jul hatte ich zusammen < 2000 km gefahren. Aug&Sept. waren ca 5000km (inkl Schwedenurlaub mit dabei, und dank Datenroaming konnte ich dort auch die Online Daten nutzen)

  • 5.000 Kilometer sind meine halbe jahresleistung :D


    Aber da zeigt sich, dass 800 MB definitiv nicht normal sein können. Da muss irgendwas ganz gewaltig falsch laufen.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • 25 MB kann ich mir nur damit erklären, dass sich dein Sytem am Anfang „initial“ vielleicht ein paar Daten mehr zieht... aber ansonsten wäre das schon heftig.

    Wetterdaten sind auch vorhanden. Kann sein das er das auch über den Stick holt?

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Die Wetterdaten kommen auch über dei Internetverbindung, klar. Aber zusammen mit den Verkehrsinfos kann das nicht so viel sein.


    Mein Datenvolumen auf dem smartphone war in den letzten zwei Wochen abgelaufen, d.h. ich war nun nur noch mit mak 64kbit (oder sogar nur 32, weiß nicht genau) mit dem Teil im internet. Und auch mit dieser lahmen Verbindung konnte der Ioniq Verkehrs- und Wetterdaten laden.


    Kann es sein, dass sich noch irgendein anderes Gerät mit dem Stick verbindet?

  • Aha...
    Hmm...Ich habe keine andere Freigabe gegeben. Ich hatte jetzt Probleme mit dem Handy und das Auto kam nicht ans Telefonbuch dran. Das ist aber gelöst.
    ODER hat das Auto nach Zuhause gefunkt bei Erstinbetriebnahme und dabei Daten geschickt. Aber so viel glaube ich nicht. Kann man da was verstellen? Ich habe da jetzt so eine 100MB frei Karte drin und hoffe das alles klappt.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE