Android Car Play - bekannt als Android Auto - Probleme und Herausforderungen Hyundai Ioniq

  • Hab eins in der eBucht für 5 Euronen gekauft ist 15 cm lang und ist immer in der vorderen Ladebuchse. Apple CarPlay funktioniert Top, und dann auch noch das Handy als Plan Hotspot.
    Voll vernetzt in die digitale Zukunft. ^^

    Plug In - Aurora Silver - Premium :)
    R1200S :evil: - R1200GS 8)

  • Mal kurz in die Runde gefragt, welche USB-C Kabel habt ihr zum verbinden Eurer Andrios Handys mit dem Andriot Auto USB Port.

    Ich hab dieses hier beim großen Fluss bestellt, 20 cm lang und damit m. E. gerade die richtige Länge, um es an der USB Buchse eingesteckt lassen zu können und es bei Bedarf auch bequem ins Handy stecken zu können..
    Kostet knapp 8 EUR, hatte schon mehrere verschiedene, aber das ist bislang mit Abstand das Beste - der Stecker sitzt fest in der Handy Buchse, geht aber weder zu streng rein noch zu streng heraus:


    chenyang 20 cm rechts abgewinkelt Typ C usb-c auf USB 2.0 Kabel 90 Grad Stecker für Tablet & Handy https://www.amazon.de/dp/B06XCQHNJ6?ref=yo_pop_ma_swf (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    *** Hybrid Premium in Demitasse Brown seit 08.01.2018 :) ***

  • Ich habe das Problem das obwohl das Handy via USB und Bluetooth verbunden ist die Freisprecheinrichtung also starten der Navigation usw. Nicht funktioniert. Mir sagt immer eine Frauenstimme ich solle die Taste erst in einem sicheren Moment benutzen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn ich kann da leider nix zu finden.

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • von dem was ich bisher gelesen habe kann das mehrere Gründe haben.


    1. Richten USB Port?
    2. Andriod-Auto Aktiviert im Menü des Fahrzeuges? (beim I20 musste man das extra aktivieren)

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • So ich glaube den Fehler gefunden zu haben.
    Ich musste mein Handy noch weiter konfigurieren erst dann hatte auch das Auto die Sprechentaste akzeptiert. Das Handy wollte noch mal ne Freigabe haben das hätte es aber auch ruhig sagen können. :whistling:

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • es hat doch bei der erstmaligen Konfiguration nach sämtlichen Freigaben gefragt, hast du da alles verneint oder was musstest du jetzt noch Freigeben?

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Nein ich hatte brav aller mit erlaubt nur musste ich erst das Hallo Google einsprechen sonst wollte der nicht reagieren.

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

  • na das Andriod assistenten nur auf "Ok google" reagieren ist doch bekannt , geht am Handy ja auch nicht anders.
    Bei deinem Problem "taste in sicherem moment bestätigen" klang für mich wie das gleiche problem das ich im I20 hatte, dort hatte ich das Handy angesteckt , andriod Auto auf dem Handy musste ich aber Manuell starten und dann sagte sie mir ich sollte erst Bestätigen um es zu nutzen, Im Auto Display war aber nichts zum Bestätigen. Deswegen habe ich gedacht du hast das gleiche und musst Andriod Auto erst Aktivieren.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • hat einer von euch Signal?
    Funktioniert bei mir mit Android Auto nicht hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?