Winterreifen und Felgengröße

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Hybrid mit Premium-Paket hat auch die elektrische Parkbremse (zumindest das FL Modell). Darauf bezog sich meine Frage... Aber kann natürlich gut sein, dass die mehr Platz braucht...
      Mein Händler hat inzwischen bestätigt, dass da keine 15“er sein dürfen - aber ich hatte nicht das GEfühl, dass er da wirklich den Durchblick hat... :(

""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von omueller99 ()

• Ich habe doch schon geschrieben, dass auf dem PHEV (Plug-In) und BEV (Elektro) nur min. 16" Felgen passen.
      Nur beim HEV (Hybrid) passen 15" Felgen!

Es liegt aber nicht an der "größe der Bremnse", wie immer alle sagen.
      Sondern an der geänderten Achsgeometrie bzw. anderen Bauteilen.
      Deswegen ist im eingefederten Zustand dann zuwenig Platz zwischen Felge und Achslenker.

Stahl 15 Zoll.jpg

1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
      2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

• Sorry, mein Fehler, wollte schreiben der Hybrid (also HEV) nach FL hat in der Premium Variante auch die Parkbremse und damit sollte da laut Hyundai Prospekt kein 15“ erlaubt sein... Sorry für die Verwirrung, Plugin war ein Schreibfehler...