Die Hyundai IONIQ Farbgalerie

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir haben ein neues Unterforum angelegt:
    Die Hyundai IONIQ Farbgalerie :thumbup:


    Sinn und Zweck der Threads ist es, den Usern einen realen Eindruck über Farbpalette zu geben, da in den Prospekten meist eher unrealistische, geschönte Bilder zu sehen sind.
    Daher sind "echte" Fotos und die damit verbundenen Diskussionen gerne gesehen :)
    Postings und Eure zukünftigen Fahrzeugbilder helfen dabei, diesen Bereich am Leben zu halten :!:


    Interessenten werden sich freuen :saint:


    Viel Spaß. Euer Foren-Team,
    Markus und Oli


    P.S.: Es können auch Fotos aus der Galerie verlinkt, miteinander verglichen und intensiv diskutiert werden.

  • Hi Oli,


    klasse Idee - und meine beiden Beiträge sind ja auch schon hierher verschoben - so gehört das! :thumbsup:


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Hm, dieses neue Unterforum überschneidet sich meiner Meinung nach deutlich mit Userfahrzeuge. :huh:


    Und auch in der neuen Galerie sind entsprechende Bilder zu finden, wenn auch bisher nur für Forenmitglieder.


    Insofern sehe ich im Moment darin um ehrlich zu sein noch keinen großen Mehrwert. Lasse mich aber gerne überraschen bzw. überzeugen. Also mal sehen was die Zeit hier bringen wird. :)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Lass Dich überraschen :)


    Die Userfahrzeug-Threads sind für ein Fahrzeug, persönlich, für/durch einen User 8)


    Mit der Galerie gibt es in Bezug auf die Farbgalerie-Threads Überschneidungen,
    stimmt definitiv.
    Der Unterschied ist, dass Du hier in der Farbgalerie...


    1.) Bilder unterschiedlicher, gleichfarbiger Autos sammeln und
    2.) direkt diskutieren kannst, fortlaufend.


    Drei verschiedene,
    aber allesamt schöne Ansätze :)

  • @revolt Die galerie is nur mit Mitglieder sichtbar. Das neue Unterforum mit den Farben auch für nicht eingeloggte. Was mit der Geschichte Userfahrzeuge gilt, weiß ich jetzt nicht...Aber sinn macht das ganze schon

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • in der neuen Galerie sind entsprechende Bilder zu finden, wenn auch bisher nur für Forenmitglieder.

    Das mit der Galerie ist mir schon klar @OlliM, siehe Zitat.


    Ich hatte mir aber auch die bisherigen Themen des Farb-Threads und die des Userfahrzeug-Threads angeschaut und deutliche Gemeinsamkeiten festgestellt. Hier wie dort stellen die User (in erster Linie Ihre eigenen) Ioniqs mit eigenen Bildern vor und es wird von den anderem angemerkt, ob und wie die Farbe ankommt bzw. wirkt.


    Aber wie gesagt lasse ich mich gern überraschen davon, wie es sich entwickelt... Will ja kein Spielverderber sein. ^^


    Beispiele:
    001.Farbgalerie.jpg




    Userfahrzeuge:


    002.Userfahrzeuge.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • ich bin am überlegen welche farbe mein neuer bekommen soll...schwanke zischen weiß, schwarz und grau...habe einen auf nem foto in grau gesehen...naja...aber hier einen...nicht übel...keine ahnung...hilfe..................

  • Was überlegst du da, ist doch ganz klar, nimm weiß! :D


    Nein, jetzt mal im Ernst Susanne, die Farbwahl kann dir hier sicher keiner abnehmen. Und jeder hat andere Vorlieben.


    Mein Rat: schau dir die Bilder noch mal an - live wäre natürlich noch besser - und dann höre auf dein Bauchgefühl. :thumbup:


    Aber egal wie du dich entscheidest, alle Farben sind auf ihre Weise schön.... ^^

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • ich bin am überlegen welche farbe mein neuer bekommen soll...schwanke zischen weiß, schwarz und grau...habe einen auf nem foto in grau gesehen...naja...aber hier einen...nicht übel...keine ahnung...hilfe..................

    Hi Susanne,


    da werden wir Dir nich wirklich helfen können - der Wagen muss DIR ja gefallen. Seriös könnte ich Dir nur empfehlen, bei verschiedenen Händlern vorbeizufahren und dir die IONIQ's in Natura anzuschauen. Diese Farbtafeln, Prospekte und auch die Fotos von uns hier zeigen den Wagen eigentlich nie so wie er bei eigener Betrachtung von Dir empfunden wird.


    Gruß
    Freddy



    P.S.1.
    Sorry - kann mich wieder mal nicht beherrschen- zu den von Dir ins Auge gefassten Farben kann ich nur sagen: willst Du mit einem Kühlschrank durch die Gegend fahren oder mit einem Grauton, der den IONIQ wie ein 25 Jahre altes Auto aussehen lässt? :D Bestimmt nicht - bleibt also doch nur die schwarze Variante übrig! :thumbsup:



    P.S.2.
    Ich möchte mich in aller Form für den unqualifizierten Text unter P.S.1. bei allen Fahrern, Fahrerinnen, Liebhabern, Liebhaberinnen und allgemein den Fans der Farben weiß und grau entschuldigen! :P So ein Ausrutscher sollte in Zukunft nicht mehr vorkommen... naja - wer's glaubt. :saint:

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)