Angepinnt Die Hyundai IONIQ Farbgalerie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Hyundai IONIQ Farbgalerie

Hallo Ihr Lieben,

wir haben ein neues Unterforum angelegt:
      Die Hyundai IONIQ Farbgalerie :thumbup:

Sinn und Zweck der Threads ist es, den Usern einen realen Eindruck über Farbpalette zu geben, da in den Prospekten meist eher unrealistische, geschönte Bilder zu sehen sind.
      Daher sind "echte" Fotos und die damit verbundenen Diskussionen gerne gesehen :)
      Postings und Eure zukünftigen Fahrzeugbilder helfen dabei, diesen Bereich am Leben zu halten :!:

Interessenten werden sich freuen :saint:

Viel Spaß. Euer Foren-Team,
      Markus und Oli

P.S.: Es können auch Fotos aus der Galerie verlinkt, miteinander verglichen und intensiv diskutiert werden.

""
    • Hm, dieses neue Unterforum überschneidet sich meiner Meinung nach deutlich mit Userfahrzeuge. :huh:

Und auch in der neuen Galerie sind entsprechende Bilder zu finden, wenn auch bisher nur für Forenmitglieder.

Insofern sehe ich im Moment darin um ehrlich zu sein noch keinen großen Mehrwert. Lasse mich aber gerne überraschen bzw. überzeugen. Also mal sehen was die Zeit hier bringen wird. :)

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -
    • Lass Dich überraschen :)

Die Userfahrzeug-Threads sind für ein Fahrzeug, persönlich, für/durch einen User 8)

Mit der Galerie gibt es in Bezug auf die Farbgalerie-Threads Überschneidungen,
      stimmt definitiv.
      Der Unterschied ist, dass Du hier in der Farbgalerie...

1.) Bilder unterschiedlicher, gleichfarbiger Autos sammeln und
      2.) direkt diskutieren kannst, fortlaufend.

Drei verschiedene,
      aber allesamt schöne Ansätze :)

• revolt schrieb:

in der neuen Galerie sind entsprechende Bilder zu finden, wenn auch bisher nur für Forenmitglieder.
      Das mit der Galerie ist mir schon klar @OlliM, siehe Zitat.

Ich hatte mir aber auch die bisherigen Themen des Farb-Threads und die des Userfahrzeug-Threads angeschaut und deutliche Gemeinsamkeiten festgestellt. Hier wie dort stellen die User (in erster Linie Ihre eigenen) Ioniqs mit eigenen Bildern vor und es wird von den anderem angemerkt, ob und wie die Farbe ankommt bzw. wirkt.

Aber wie gesagt lasse ich mich gern überraschen davon, wie es sich entwickelt... Will ja kein Spielverderber sein. ^^

Beispiele:
      001.Farbgalerie.jpg

Userfahrzeuge:

002.Userfahrzeuge.jpg
    • Was überlegst du da, ist doch ganz klar, nimm weiß! :D

Nein, jetzt mal im Ernst Susanne, die Farbwahl kann dir hier sicher keiner abnehmen. Und jeder hat andere Vorlieben.

Mein Rat: schau dir die Bilder noch mal an - live wäre natürlich noch besser - und dann höre auf dein Bauchgefühl. :thumbup:

Aber egal wie du dich entscheidest, alle Farben sind auf ihre Weise schön.... ^^

• rapante schrieb:

ich bin am überlegen welche farbe mein neuer bekommen soll...schwanke zischen weiß, schwarz und grau...habe einen auf nem foto in grau gesehen...naja...aber hier einen...nicht übel...keine ahnung...hilfe..................
      Hi Susanne,

da werden wir Dir nich wirklich helfen können - der Wagen muss DIR ja gefallen. Seriös könnte ich Dir nur empfehlen, bei verschiedenen Händlern vorbeizufahren und dir die IONIQ's in Natura anzuschauen. Diese Farbtafeln, Prospekte und auch die Fotos von uns hier zeigen den Wagen eigentlich nie so wie er bei eigener Betrachtung von Dir empfunden wird.

Gruß
      Freddy

P.S.1.
      Sorry - kann mich wieder mal nicht beherrschen- zu den von Dir ins Auge gefassten Farben kann ich nur sagen: willst Du mit einem Kühlschrank durch die Gegend fahren oder mit einem Grauton, der den IONIQ wie ein 25 Jahre altes Auto aussehen lässt? :D Bestimmt nicht - bleibt also doch nur die schwarze Variante übrig! :thumbsup:

P.S.2.
      Ich möchte mich in aller Form für den unqualifizierten Text unter P.S.1. bei allen Fahrern, Fahrerinnen, Liebhabern, Liebhaberinnen und allgemein den Fans der Farben weiß und grau entschuldigen! :P So ein Ausrutscher sollte in Zukunft nicht mehr vorkommen... naja - wer's glaubt. :saint:

IONIQ Hybrid Premium in schwarz | Bestellt am 20. April | Übernahme am 06.06.2017 | Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

• Ich kann Dein Problem gut nachvollziehen (und leider nicht lösen), Susanne.
      Ich habe in natura bisher nur weiß, platingrau und blau gesehen, und finde, dass davon lediglich weiß in den Katalogen oder auf meinem Bildschirm aussagekräftig getroffen wurde. Grade im Blau habe ich in echt eine Frische gesehen, die m.E. in keiner Abbildung steckt. (Erinnert mich grade an VW und diving blue - hatte mich im Katalog damals nicht überzeugt, als ich es dann am fremden Auto in echt sah, hatte ich mich geärgert, nicht mutiger gewesen zu sein...)
      Kurz: wenn Du weiß oder schwarz willst, kannst Du wahrscheinlich blind bestellen, bei den Farben gehts meiner Meinung nach nicht ohne echte Beispielautos
      [hatte ich übrigens bei allen (!) Autos, die es bei mir im Mai nicht geworden sind]

ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

• Hallöchen miteinander,

ich bin gerade zufällig über die Lack-Codes des IONIQs gestolpert und dachte mir, dass das hier prima passen würde:

Reihenfolge zufällig:

WAW - ceramic white (taucht mit auf, unklar wobei genutzt)
      PYW - polar white
      NKA - phantom black
      RY9 - phönix orange
      N4B - marina blue
      T8S - symphony silver (taucht mit auf, unklar wobei genutzt)
      U3S - platinum silver
      WY7 - blazing yellow
      TS7 - aurora silver
      YT3 - iron grey
      RB4 - dermitasse brown
      PR3 - fiery red

Findet ihr Fehler, bitte ich um Korrektur, danke... evtl. könnte man die Bilder und die Codes später zusammenführen, zwecks besserer Übersicht.

Gruß Andreas

IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)