Hyundai Ioniq Hybrid in Iron Grey

  • Anbei Fotos um das Grau des Hybrid zu überprüfen und einen realistischen Eindruck zu gewinnen.:


    P1000388.JPG


    Hier seht Ihr übrigens auch, dass die Tönung der Heckscheiben relativ moderat bzw. fast schon gar nicht existent ab Werk ist:
    P1000391.JPG


    Hier noch eine Ansicht von Hinten:


    P1000392.JPG

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Sieht in dieser Farbe echt gut aus. Habe vor meiner Bestellung beim Händler einen IONIQ in Iron Grey gesehen und schon ging die Diskussion mit meiner Frau los. Am Schluss hat sich der Schwarze halt durchgesetzt.


    Das mit der schwachen "Tönung" der hinteren Scheiben stösst mir auch etwas auf. Da muss dann mal der Rechenschieber ran'.

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Ja, ich dachte vorher, das wäre ein Witz, weil in der Beschreibung getönte Scheiben stehen...Aber ich konnte nie etwas sehen. Nun weiß ich, dass das ein dezenter Effekt ist.

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Grey sieht auch echt schick aus. Mir ist allerdings etwas aufgefallen: bei dem grauen ist hinten das Kunststoffteil (auf dem auch das Nummernschild montiert ist) in schwarzem Lack oder so. Bei meinem bestellten schwarzen ist dieses Kuststoffteil eher so grau und matt! Dabei würde m. M. n. bei dem schwarzen Ioniq auch ein schwarz glänzendes Kuststoffteil besser aussehen! Was meint Ihr?

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

  • Klar, solche Farbakzente sind immer Geschmacksache. Jetzt wo ich das so im direkten Vergleich sehe, muss ich dir Recht geben, dass sich schwarz bei einem schwarzen auch sehr gut machen würde - und das Grau, falls es das gleiche ist beim grauen Ioniq. Vielleicht findest du hier ja einen Tauschpartner. 8o

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hi Bernd,
    guter Vorschlag, aber besser nicht. Im Hyundai Shop habe ich gesehen, dass es LED-Fußraumbeleuchtungen für den Ioniq gibt. Die hätte ich gerne nachträglich eingebaut, aber meine Frau will das nicht. Sie hat Angst (auch wenn es unbegründet ist), dass dann irgendwas mit dem Auto ist.
    Trotzdem finde ich das recht merkwürdig: es müsste doch auch den Designern aufgefallen sein, dass sich bei dem schwarzen Modell auch dieses Kunststoffteil in gleicher Farbe mit Hochglanzlack besser machen würde.
    Ich könnte es ja nachvollziehen, wenn sich das Material dafür nicht eignen würde, wenn es jedoch bei anderen Farben geht, dann ist es ja kein Argument (wahrscheinlich auch kein preisliches, da keine Sonderausstattung). Einfach ein bisschen schade.

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.