Ladestrom-Kosten

  • Hallo Gemeinde,


    meine Frau hat eine Frage gestellt die ich nicht beantworten konnte. Bin grade dabei meine Frau zu überzeugen :S .


    So zur Frage, was kostet (zu Hause) 1 Stunde Ladezeit an einer normalen Steckdose.


    LG Olli.

  • Hallo, das ängt davon ab, wie viel du lädst und mit welcher Technik...Umgerechent wird alles in Killowattstunde, und die zhalst du bei deinem Energieversorger....


    Aber es kann dir bestimmt jemand sagen,ie viel kwh du zum laden brauchst.

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Es ist ganz einfach. Kannst entweder mit dem Notladekabel laden das heißt 230V×10A=2300w
    2300w×1h=2,3kw/h also dein kw/h Preis mal 2,3kw/h schon hast du den Stundenpreis.
    Das selbe noch für eine Wallbox entweder 3,7kw/h oder 4,6kw/h. Je nach dem mit welcher Stromstärke du lädst.


    Ich habe vernachlässigt das am Anfang und Ende der Ladung nicht mit voller Leistung geladen wird.


    Gruß Erik

  • Servus das KW kostet derzeit ohne irgendeinen Spezialtarif 0,26 bis 0,29 Cent.+/-!
    So jetzt wie Erik schön vorgerechnet hat z.B 0,26 Cent / KW x 2,3 kw/h vom Verbraucher = 60 Cent aufgerundet.
    Grüße
    Matthias