Kostas Hybrid "Style" in aurora silver

  • Jetzt komm ich endlich auch mal dazu, die Bilder hochzuladen. Ich finde, die Bilder treffen ganz gut den realen Farbton. Da gab es hier ja schon Diskussionen, wie man das bezeichnen soll. Wenn ich gezwungen wäre, würde ich "hellgrau mit leichtem Blauanteil" sagen.


    Den Schriftzug vom Autohaus habe ich heute noch entfernt. Gefiel mir einfach nicht. Ansonsten bleibt er weitgehend wie er ist. Ladekantenschutz und Kofferraumwanne kommen noch, vielleicht auch die Fußmatten mit dem IONIQ Schriftzug aus dem Zubehörshop. Ich denke auch über Lackschutzfolien an den Türen nach weil ich in der Regel an der Straße parke und ich da bei früheren Autos immer wieder kleine Kratzer und Macken durch die Türen meiner lieben Mitmenschen hatte. Eventuell gibts im Sommer noch ein paar 17 Zöller.


    ioniq-forum.de/gallery/image/69/


    ioniq-forum.de/gallery/image/67/


    ioniq-forum.de/gallery/image/70/


    ioniq-forum.de/gallery/image/68/

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Ich denke auch über Lackschutzfolien an den Türen nach

    Seher schöne Bilder, Kosta @komp! Da bekommt man einen guten Eindruck von der Farbe.


    Der Autohausschriftzug hätte mich auch gestört. Die machen den wohl einfach ungefragt auf den Wagen? Gut dass mein Autohaus nicht auch auf die Idee kam.


    Das mit den Lackschutzfolien gegen Türrempler hört sich interessant an. Wo bekommt man sowas, hast du vielleicht mal einen Link?


    Grüße
    Bernd

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass einzelne Folienstreifen auf den größeren Karrosserieflächen gut aussehen. Bei transparenter Folie will man ja, dass man sie eigentlich nicht sieht, gleichzeitig wird an jeder Folienkante das Licht gebrochen, vielleicht haftet genau da auch immer ein bisschen mehr Schmutz an... Dann besser vollflächig folieren bis an die Kanten und Nähte, die die Karosserie eh schon hat?
    Andererseits: Du kannst das ja zu nem recht überschaubaren Preis ausprobieren!

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ja, genau deswegen bin ich mir auch unsicher. Andererseits sieht es immer noch nicht so schlimm aus wie hässliche Macken von anderen Türen. Ich bin bei der Wahl meiner Parkplätze schon extra anspruchsvoll und nehme auch längere Laufwege in Kauf. Mir gehts dabei auch weniger um den Wiederverkaufswert als vielmehr darum, dass mein Auto möglichst lange schön aussehen soll.


    Aber letztlich... ganz verhindern kann man es nie.


    Edit: Bin gerade auf die Seite von so einem Folierer bei mir um die Ecke gestoßen. Die bieten ganzflächigen Lackschutz an. Werde mal anrufen und fragen, was der Spaß kostet


    Wer mal schauen möchte: https://www.custom-wrap.de/arb…iele/details/audi-q7.html

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

    Einmal editiert, zuletzt von komp ()

  • Hallo komp,


    Sind schöne Bilder geworden :thumbsup: . Und eine gute Fahrt mit deinen IONIQ :D .


    Grüße
    Stefan

  • Diese Schriftart ist auf dem Ioniq ja schon grenzwertig, aber dann auch noch schwarz??
    Gut, dass Du das entfernt hast, Kosta!

    Coole Bilder da muss ich @bh sveltoe echt rechtgeben schaut hinten scho a bisserl wie eine Werbetafel aus...

  • An meinem i30 hab ich den Schriftzug von meinem lokalen Händler gern und "mit Stolz" getragen. Da passte er aber auch zum Rest. Diesmal hab ich ja "fremd" eingekauft.


    Es verunstaltet das ganze fein abgestimmte Design. Deswegen runter damit. War glücklicherweise ne ganz billige Klebefolie, noch dazu frisch aufgeklebt. Konnte ich ganz easy mit den Fingernägeln abfummeln.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -