Franks Blauer Ioniq

  • Hallo,


    heute waren wir beim Händler und haben den Wagen abgeholt. Da neben meiner Frau auch meine Mutter dabei war, konnten sie ja schlecht allein zu lassen und diese alles fotografiert was nicht bei 3 aus dem Bild gerannt ist, hier mal ein paar erste Eindrücke aus dem Autohaus.

  • Schöne Bilder. Noch 23 Tage, dann kann ich hoffentlich auch solche Fotos machen.
    Aber Du hast mir ja die Arbeit schon abgenommen.
    Da hab' ich halt mehr Zeit, den Ioniq gleich zu er"fahren".
    Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fährt, verbunden mit einem herzlichen
    Gruß aus der Eifel
    Helmut

    Ioniq PlugIn Hybrid Premium in Amazon-Grey
    EZ Dez. 2021; gekauft Feb. 2022

  • Danke, danke.


    Bei mir waren im übrigen auch noch die weißen Schutzaufkleber auf dem Metallrahmen vor den Spiegeln. Insgesamt haben wir noch ca. 8 Schutzfolien von verschiedensten Stellen entfernt, z.B. Lenksäule rechts, rechter Fußraum, hintere Einstiegsleisten usw.


    Der Wagen selber fährt problemlos, von München nach Stuttgart angenehme Fahrt, mit einem Verbrauch von 4,5 L/100km lt. Bordcomputer, und ohne Stau wärs noch angenehmer gewesen. Unterwegs an der Geislinger Steige war die Battery sogar zu 100% voll :) Hier in Stuttgart hab ich es am Abend dann sogar geschafft bis zu meinem Supermarkt und zurück vollständig im EV-Mode zu fahren. Cooles Auto.

  • Ja, shcickes gefährt....Wir hatten auch unzählige Folien noch zu entfernen. Irgendwie bekommen die es nicht auf die Kettealle Folien abzumachen..Vielleicht liegt es am Autohaus...unser ist auch von denen....4,5 l hört sich doch ganz passabel an...


    Allerzeit knitterfreie Fahrt

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • 4,5 l hört sich doch ganz passabel an...

    Mir scheint, der Verbrauch von rund 4,5 Litern ist der Starter-Verbrauch im Ioniq. Auch bei mir hat sich das auf den ersten 500 Kilometern eingependelt.
    Mit dem Dazulernen der Hybrid-Fahrtechnik wird es sicher möglich sein, spürbar darunter zu bleiben. Allerdings werden die 17" - Reifen eine Grenze setzen.

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Hallo TrapperFrank,


    Mein Glückwunsch zum coolen IONIQ :thumbup: . Und viel Spaß beim erkunden von den Funktionen vom IONIQ :rolleyes: .


    Grüße
    Stefan

  • Hi Frank,


    toll - herzlichen Glückwunsch und immer eine gute und sichere Fahrt! :)


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)