Verhalten im Winter

  • ... zumal die Klinaautomatik in meinen bisherigen Autos auch oft auf die Füße geschaltet wurde. Damit geht das Kühlen dann auch wirklich fix.


    Unabhängig davon war das mit dem Raumklima eine Anspielung auf - ganz platt - einen Pups, der dann verteilt wird ;) Für mich gilt der Satz "Männer werden 7 Jahre alt und danach wachsen sie nur noch." in vielen Lebenslagen ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ja, tschuldigung, das mit der Sitzkühlung, meinte natürlich Belüftung. Aber es stimmt, mit Sitzlüftung ist nicht so oft.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Kann der Ioniq eigentlich beides, heizen und kühlen? Das wäre super.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • im Prinzip ja, nur nicht gleichzeitig, denke ich. ;)


    Für die Sitze gibts Heizung und Lüftung, für die Luft gibts Heizung und Kühlung. Da der Sitzlüfter die Luft unter dem Sitz ansaugt, dürfte sie tendentiell etwas kühler sein als die Luft direkt unterm Dachhimmel, aber mehr Kühl-Lüftung ist wohl nicht drin ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Theoretisch kannst du dir ja auch Luft durch's Leder an den geheizten Poppes pusten lassen ;)


    Die belüfteten Sitze gibt es aber nur im Premium. Das ist m.E. aber auch vollkommen in Ordnung. Im Vergleich zu Ledersitzen werden Stoffsitze ja kaum heiß. Im Sommer in kurzer Hose auf Leder kann aber schon mal unangenehm sein (was jeder weiß, der sein Lenkrad anfasst, nachdem der Wagen bei 30 Grad in der prallen Sonne stand... so nur großflächiger :P ).

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Diese Sitzbelüftung hätte ich gern in den Sitzen meiner Kinder. Die armen Kleinen sind so eingepackt, da schwitzen sie immer so dolle.


    Kommt denn die Luft nur durch die Sitzfläche oder auch durch die Rückenlehne?

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)