DIY: Umbau Innenraum auf LED

  • Bau ja die Spiegellampenhalter aus oder zieh die Sicherung sonst musste die Sicherung wechseln. Habe ich geschafft.
    Normal ist da ja eine Soffitte drin die mit einem Federkontakt gehalten wird. Die 2-3mm sind okay.


    Hab ich gemacht :) Danke dir trotzdem für die Warnung und auch für die Amtwort. Ich hab mir den Thread schon vor der Auslieferung des Wagens sehr intensiv durchgelesen. Daher war das grade quasi ein Spaziergang. Ich habe Kofferraum und Kennzeichen nicht getauscht, der Rest lief problemlos. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut.

  • Das ist so sinnlos, dass ich es schon wieder genial finde! :thumbsup::thumbsup: Cool sieht es ja auch aus! :thumbup:



    Sinnvoller fände ich da schon fast eine Kühlung / Heizung für Getränke. Das hat der Chrysler meiner Mutter. Finde ich schon praktisch. Vor allem dann wenn wir Sparfüchse die Heizung auslassen, damit der Benzinmotor nicht anspringt. Dann können wir nämlich immer heißen / warmen Tee trinken um uns selbst auf Temperatur zu halten :D

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Ich denke gerade über eine Kofferaumbeleuchtung nach..
    Da ich erstmal nicht Lust habe nicht ganz so doll zu basteln, frage ich mich gerade, ob vielleicht
    nicht auch KINGSO LED Lichtleiste Bewegungsmelder Batteriebetrieben schrankbeleuchtung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (amazon-Link) funktionieren könnte?
    Also mit Bewegungsmelder und Batterien, die dann ggf. mal getauscht werden müssen?
    Oder wird das Ding ständig an sein, wenn dann im Kofferraum Dinge verrutschen?


    Was denkt ihr sonst so über mögliche "einfach-Lösungen" um den Kofferraum besser auszuleuchten?


    -Ingo

    HEV in Demitasse Brown


    bestellt am 30.01.18
    Liefertermin 15.04.2018
    Ausgeliefert 28.03.2018

  • Wenn Dinge verrutschen werden solche LED-Leuchten in der Regel nicht angehen, da sie auf Körperwärme reagieren.
    Problem ist eher der eingebaute Li-Ionen Akku. Dieser ist nicht wirklich für die hohen Temperaturen im Sommer ausgelegt.


    Im einfachsten Fall geht die Leiste einfach nur schneller kaputt. Im dümmsten Falle geht der Akku in Rauch auf.

  • Wenn Dinge verrutschen werden solche LED-Leuchten in der Regel nicht angehen, da sie auf Körperwärme reagieren.
    Problem ist eher der eingebaute Li-Ionen Akku. Dieser ist nicht wirklich für die hohen Temperaturen im Sommer ausgelegt.


    Im einfachsten Fall geht die Leiste einfach nur schneller kaputt. Im dümmsten Falle geht der Akku in Rauch auf.

    Hmm an die Temperatur habe ich so jetzt noch gar nicht gedacht.. Aber in dem Fall sind es doch Alkali-Mangan-Batterien, die nachträglich
    in die Leiste eingesetzt werden? Denkst du, dass die dann im Sommer irgendwelchen Unfug treiben? Ich meine man hat ja sonst auch durchaus
    mal ne Taschenlampe o.Ä. im Auto liegen im Sommer, und bisher ist da auch noch nichts durchgezündet

    HEV in Demitasse Brown


    bestellt am 30.01.18
    Liefertermin 15.04.2018
    Ausgeliefert 28.03.2018

  • Probier aus...poste mal Bilder und berichte mal. Wir haben das ja auch noch nicht verbaut.
    Bin gespannt... Wie lange die 6xAAA halten, du es fest bekommst und wie das Licht so ist.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE