DIY: Umbau Innenraum auf LED

  • Wie kommst du drauf, dass die Philips LEDs eine E-Nummer haben?


    Das gleiche Leuchtmittel habe ich exemplarisch bei meiner Anleitung (Klick, vorletztes Bild) verwendet, dort ist es nur eine andere Farbtemperatur. Keine E-Nummer und auch in der Artikelbeschreibung steht "LED Innenbeleuchtung".

  • Dann guckst du zwei cm daneben. ;) Vorderseite unten links: "Off-road or interiour use only"
    Marketing-Deutsch: Ja, sie passen da rein.

  • Jupp es ist wirklich heller. Aber nach 2 Testfahrten bei Nacht konnten die Hintermänner keine besondere Reflexionen sehen. Die Abstrahlung ist wie erwartet nach unten gerichtet. Bei einem weißen Boden würde man das Licht sicher erkennen.
    Ich würde nicht behaupten dass das Licht punktuell erscheint zumal es tatsächlich noch gestreut wird. Wenn die Diskussion um die perfekte Ausleuchtung geht, für den gibt es physikalisch nur eins: selbstleuchtende Kennzeichen.
    Das mag jetzt alles subjektiv klingen und mit Nachtbildern ist das so ne Sache. Im Moment bin ich und die Polizei zufrieden. Ich mag schließlich selber nicht geblendet werden.



    Hat sich jemand die Fussraumbeleuchtung geholt? Vllt Frauen? Schuhfetischisten? :D

  • Also dieses selbst leuchtende Kennzeichen ist ja schon irgendwie interessant... aber es kostet auch gleich mal 129 Euro. Ziemlich teurer Spaß, dafür, dass ich mich selbst nie von hinten im Auto sehe.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir das Koreanische LED Set aus Ebay bestellt und heute verbaut. Nun muß es dunkel werden :rolleyes:
    Aber ich finde das Preis/Leistungsverhältnis top.


    Gruß Markus

    Hyundai Ioniq Elekto Facelift, Premium, Iron Grey Erstzulassung 17.03.2020 (Bestellt am 26.02.2020)


    <3 Ich liebe dieses Auto <3

  • Guck mal...sowas gibt es auch schon:
    Fertiglampe

    LEDs von der Benzinfabrik kann ich nur empfehlen. Hatte im Vorgänger einige von denen verbaut und vergessen beim verkauf raus zu bauen ;(


    Gruß

    Hyundai Ioniq Elekto Facelift, Premium, Iron Grey Erstzulassung 17.03.2020 (Bestellt am 26.02.2020)


    <3 Ich liebe dieses Auto <3

  • Wenn man sucht findet man die Teile auch schon für unter 30€. Aber ey, da kommt erstmal die Bondi LED rein und dann sehen wir weiter. Da fällt uns schon was ein. :whistling:

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Ich konnte mir heute morgen vor der Arbeit mal das Ergebnis anschauen der Korea Leds. Im Innenraum gefällt mir das Licht sehr gut und wurde auch um einiges heller. Die Kennzeichenbeleuchtung ist nicht gerade optimal, da es nur aussen angeleuchtet wird. Bei der Ausleuchtung ist mittig doch ein großer dunkler Bereich.


    Werde mir die Austausch Module von der Benzinfabrik mal bestellen und Bilder machen zum Vergleich.


    Gruß

    Hyundai Ioniq Elekto Facelift, Premium, Iron Grey Erstzulassung 17.03.2020 (Bestellt am 26.02.2020)


    <3 Ich liebe dieses Auto <3