Scheinbarer Totalausfall der Bordelektronik!

  • Ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik erst mal richtig. Vor zwei Tagen hatte ich nämlich ein schockierendes Erlebnis! =O


    Nachdem ich im Rathaus in Stockach am Bodensee etwas zu erledigen hatte, kam ich zurück auf den kleinen Parkplatz, laufe zur Tür des Ioniq und - nichts rührt sich!


    Normalerweise klappen sich ja schon mal die Spiegel raus und ein Druck aufs Knöpfchen öffnet die Fahrertür. Diesmal aber: null Reaktion!


    Ich dachte zuerst an den Schlüssel. Sollte dieser defekt sein bzw. die Batterie leer? Oder gab es sogar ein größeres Problem mit dem Wagen? ?(


    In meiner Verzweiflung fand ich dann glücklicherweise doch noch eine Lösung, die jedoch besser in eine andere Rubrik passt => Klicke hier!

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Das wäre ja ober-peinlich geworden, wenn ich die da auch noch in Anspruch genommen hätte. :D


    Was ich daraus gelernt habe - und deshalb passt der Beitrag auch in die Rubrik "Elektronik und Beleuchtung": immer die Augen auf - und nicht immer stimmt der erste Eindruck! ;)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Jetzt stell Dir vor, du wärst mit dem falschen IONIQ weitergefahren, wenn der Schlüssel funktioniert hätte

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Servus Bernd ,


    Jetzt sag ja nicht das du am falschen IONIQ die Tür öffnen wolltes =O ?
    Bernd Bernd ?( Ab in die Ecke zum schämen :S .


    PS: bist aber nicht alleine :P , ich hatte mal einen Honda in grün und reinz zufällig standen alle 3 Hondas gleiches Auto und die gleiche Farbe zusammen . Und eine Frau lief eine geschlagene 20 Minuten hin her um Ihr Auto zu finden :D:D .


    Grüße
    Stefan

  • Passend dazu hab ich jetzt auch eine nette Anekdote. Ist mir diese Woche passiert.


    Auto abgestellt, noch ein bisschen in den Einstellungen am Radio rumgefummelt. Dabei hab ich gemerkt, dass die Parkbremse noch nicht gesetzt war. In dem Moment, wo ich sie setze, bekommt die Zentralverriegelung ein "Öffnen"-Signal, obwohl schon entriegelt. Wasn nu los? Also nochmal Bremse lösen, setzen - schon wieder! Okay, was ist anders zu sonst? Ich bin in den Einstellungen vom Radio. Aber das KANN doch nicht zusammenhängen. Also öffne ich den Home-Bildschirm, Bremse lösen, setzen - NICHTS! Wie jetzt?


    Wie sich herausstellte, hatte ich den Schlüssel in der Gesäßtasche und mich zur besseren Bedienung des Radios etwas zur Seite gelehnt. Zusammen mit der Bewegung vom linken Bein beim Bremse setzen hat das wohl dazu geführt, dass ich die Taste "Öffnen" der Fernbedienung betätigt habe :D Als meine Aufmerksamkeit vom Radio wegging, muss ich minimal die Sitzposition verändert haben, sodass es nicht mehr funktionierte.


    Edit: Ja, mir ist bekannt, dass man den Zeitpunkt, wann die Verriegelung öffnet einstellen kann, aber bei mir ist das "Wahlhebel in P" und das war zu diesem Zeitpunkt schon geschehen. Deswegen waren die Locks ja auch auf.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -