IONIQER-Treffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IONIQER-Treffen

      Hallo Ihr derzeit 248 im Forum aktiven IONIQER. Ich hab da so eine Idee. Vielleicht könnten wir mal ein Treffen organisieren, um uns kennenzulernen und vor Ort Erfahrungen austauschen. Was haltet Ihr davon? Gruß Carsten ;)

      ""
    • Nach meinen Forums-Erfahrungen geht jetzt wieder die Diskussion los, wo müsste das Treffen sein, wo ist das Zentrum der Mitglieder, etc.
      Ich halte mich da raus, da ich meinen Hauptwohnsitz in Nordfriesland habe, meinen Zweitwohnsitz hingegen im Raum Schwarzwald/Bodensee. Also zentral wäre ich eh nie.
      In jedem Fall meine ich, keine Anfahrt kann zu weit sein, da wir unsere Ioniq's ja gerne fahren! :thumbsup:

      IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

    • Die Idee finde ich grundsätzlich nicht schlecht - aber:

      Ich teile Noby's Erfahrungen und möchte ergänzen, dass wohl "irgendwer" in den (nicht ganz) sauren Apfel beissen müsste, um so ein Treffen mit ggf. einem kleinen Rahmenprogramm zu organisieren. Das macht nun einmal Mühe und kaum jemand möchte sich das antun.

      Der Treffpunkt ist natürlich ein wichtiger Punkt, aber den wird (sollte) der/die Organisator/in einfach ohne große Rücksichtnahme auf die Standorte der einzelnen INONIQ's festlegen. Und natürlich einen Zeitpunkt. Wer kommt, der kommt - andere eben nicht. Klar, wenn man nach "wo" und "wann" fragt, gibt es unzählige Vorschläge - eine solche Planung kann man vergessen... man wird es nie allen recht machen.

      Also:
      Wenn sich niemand bereit erklärt, so ein Treffen zu organisieren (kleines Rahmenprogramm, gemeinsame Ausfahrt, geeignetes Hotel für die weiter Anreisenden suchen usw.), wird das nach meiner Erfahrung nix.

      Auch hunderte noch so gut gemeinte Beiträge in einem solchen Thread führen dann doch (nach meiner Erfahrung) zu KEINEM Treffen.

      Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren... :)

      Gruß
      Freddy

      Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    • Vielleicht ist hier ja jemand aus dem Hotelgewerbe oder hat Beziehungen in diese Richtung und könnte dadurch einen bezahlbaren Veranstaltungsort mit Übernachtungsmöglichkeit vermitteln? Verbindlich buchen sollte dann jeder Teilnehmer selbst.

      Wenn dann noch zwei oder drei aus der Nähe behilflich sein können, könnte es schon etwas werden. :)

      - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -
    • Im E-Klasse Forum stellt jemand der über einen sehr großen Garten oder Wiesengrundstück verfügt selbiges zur Verfügung. Er besorgt die Grundversorgung und stellt ne Box hin in die jeder seinen Obulus nach Ermessen einwirft.
      Auftauchen tut eh nur ein eher kleiner Teil der üblichen Verdächtigen, meistens so um die 20. Wer übernachten will sucht sich im Vorfeld selbsttätig Hotel/Pension oder pennt im Auto bzw bringt sich ein Zelt mit.
      Das Rahmenprogramm besteht aus zusammen sitzen und quatschen, an den Karren rum stehen und fachsimpeln, futtern, trinken etc. Und meistens muss bei irgendwem irgendwas am Auto gemacht werden. Da schrauben dann zwei und zehn stehen drum rum und wissen alles besser. Auch immer sehr schön 8o

      Das sind die angenehmsten Forums-Treffen die ich bisher besucht habe. Daraus entsteht dann auch sowas wie eine "Familie". Deshalb fahre ich da in zwei Wochen auch mit dem Ioniq wieder hin. :D

      Alternativ das Modell wie es früher auf Ford-Escort.de war, man trifft sich nur mal einen (Nachmit)Tag irgendwo auf einem Verkehrsgünstig gelegenen Parkplatz mit angeschlossener Gastronomie. Ist dann aber eher ein regionaleres Ding.

      Ich denke mir mein Leben aus
      Und mach das dann einfach so!
    • Ich würde die Kirche im Dorf lassen ;)
      Von wie vielen potenziellen Teilnehmern sprechen wir?

      Bei der Größe von 5-15 Teilnehmern reicht es,
      1.) einen Tisch für x Personen im Restaurant zu bestellen und
      2.) für Übernachtungsgäste ein paar Hoteltips zu geben...

      Der Rest ist per TEL/Mail schnell gemacht :)
      Da kommt es ja auf die persönlichen Erwartungen an.

      Wichtig sind zwei Dinge:
      1.) Gute Erreichbarkeit/Parkplätze Location
      2.) wie u.A. @Freddy sagt, 1-2 Personen müssen den Hut aufhaben und entscheiden.

      Viel Spaß! Das sind Treffen von privat für privat!
      Anspruch sollte sein, den gemeinsamen Nenner zu nutzen:
      Den gemeinsam Spaß am Automobil IONIQ, Spaß haben zu wollen, mit Rücksicht auf die Gemeinschaft.

      Mit der entsprechenden Eigeninitiative und Verständnis - füreinander - kann wenig passieren...

    • Hallo IONIQ Gemeinde,

      Wie viele wissen bin ich auch in Mokka Forum ativ :D . Es gibt bei den Mokka Fahrer ein Großes Treffen in Suhl 8o . Für persönlich ist das zu groß das man mit allen Fahrer ins Gespräch kommt :huh: . Darum gibt's auch einen kleines Treffen mit ca 7 Mokkas mit richtigen guten Freunde von Norden bis Süden .


      Grüße
      Stefan

      Dateien
      • IMG_0353.JPG

        (239,06 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0354.JPG

        (373,82 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0356.JPG

        (193,65 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0087.JPG

        (302,09 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0090.JPG

        (464,59 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )