Batteriepflege beim Ioniq Elektro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja schon, ist aber tierisch unpraktisch.
      Da bestellt man extra so zeitig und dann bekommen die es noch immer nicht gebacken

""

Ioniq Elektro Premium mit Sitzpaket in Platinum Silver Model 2018
      am 06.06.2018 abgeholt und seit dem bekomme ich das :D nicht mehr aus dem Gesicht

• Hallo!

Ich habe meine Wallbox bei www.ladsystemtechnik.de gekauft.
      Mir war es möglich meine Box auf meine Bedürfnisse zu konfigurieren. Der Service per Mail und Telefon war erstklassig.
      Die Zoe ist als Ladezicke bekannt und habe mich deshalb beraten lassen.
      Ich glaube das auch die IONIQ-Fahrer dort gut beraten werden.

Zur Batteriepflege:
      Die Batterie sollte nie vollständig entladen werden und auch das Laden bis 100% bedeutet Stress für die Batterie. Ein Bereich von 20%-80% ist für ein langes Batterieleben von Vorteil. Ein gelegentliches Laden bis 100% ist für das Balancing der Zellen notwendig. Wer kann sollte dieses in den wärmeren Jahreszeiten durchführen.
      Wer beim Laden nur bis 80% lädt, hat auch mehr Zeit gespart, als wenn bis zu 100% geladen wird. Die Ladegeschwindigkeit nimmt ab 80% deutlich ab. Im GE Forum wurde für die Zoe das Laden mit 11kW als die effizienteste Ladestärke empfohlen.

Bei Tesla kann der Fahrer eine Grenze einstellen, bei der das Laden beendet wird. Hier werden auch 80% empfohlen.
      Kann man beim IONIQ auch die Ladegrenze einstellen?

Jürgen

IONIQ Premium, Marina Blue, Sitzpaket, Bestellung 23.03.18, Lieferung ca. Ende Mai 18 27.04.2018 :thumbsup:
      Michelin CrossClimate 17"

• stinnux schrieb:

Ist das nicht die gleiche Box die Andreas innerhalb von ner Woche geliefert bekam?
      Jooop,
      habe ich ihm auch empfohlen, habe selber aber im Werk bestellt, ist ja von mit zur 20 Min. entfernt, dachte das geht schneller.
      Offensichtlich falsch gedacht.
      Der eigendliche Skandal ist ja, die Kohle ist sofort von der Kreditkarte geholt worden, ich habe keine Rechnung bekommen und dann kann nicht geliefert werden.
      Bei so etwas platzt mir der Ars...

am 06.06.2018 abgeholt und seit dem bekomme ich das :D nicht mehr aus dem Gesicht

• stinnux schrieb:

Ist das nicht die gleiche Box die Andreas innerhalb von ner Woche geliefert bekam?
      Ouhh... jetzt haste den Finger aber in die Wunde gedrückt ^^

ICh hab sie übrigens zum gleichen Preis wie Thomas bekommen (und noch mal in die Wunde gedrückt *duckundweg*)

IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

• Ich könnte im Stral kotzen :cursing::thumbdown: mein Wallbox kommt wieder nicht ;( Webasto ist die letzte Bude

Sehr geehrter Herr XXX,
      aufgrund eines Lieferengpasses kommt es leider erneut zu einer Lieferverzögerung.
      Voraussichtlich wird sich der nächste Liefertermin auf die KW24 verschieben. Wir können Ihnen diesen Liefertermin allerdings noch nicht bestätigen.
      Einen Rücktritt vom Kauf würden wir sehr bedauern, möchten Ihnen diesen aber anbieten für den Fall, dass Sie nicht mehr länger warten möchten oder können.
      Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie uns trotzdem als Kunde erhalten bleiben.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Ihr Charging Solutions Team
      Webasto Thermo & Comfort SE
      Friedrichshafener Str. 9
      82205 Gilching
      Germany
      E-Mail: service.de@webasto-charging.com
      webasto.com

• Da habe ich zum Glück mit meinem go-eCharger von Reichelt die gegenteilige Erfahrung gemacht. Habe vor einer Woche bestellt und laut Homepage Reichelt sollte er erst ab Mitte Juni lieferbar sein. Tatsächlich kam das Paket dann schon gestern! :thumbsup:

Siehe auch Wallbox Hyundai Ioniq

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -