Kleine Details, die erst bei genauerem Hinsehen auffallen

  • Ich bin ja diese Woche in Dresden und war heute Nachmittag mit meinem Black Devil an der Elbe nahe der Altstadt. Ich habe so etwas auf dem Navi bislang in keiner anderen Stadt gesehen, aber das Navi hat neben den Straßen auch Gebäude eingeblendet. Wenn man an denen vorbeifährt (konnte ich aber während der Fahrt nicht fotografieren), ist die Darstellung ziemlich detailliert und man erkennt die Gebäude tatsächlich wieder.


    Scheinbar funktioniert das aber nur in den höheren Zoomstufen. Mag sein, dass mir dieses Verhalten deshalb in anderen Städten bislang nicht aufgefallen ist.


    So sieht das aus:


    IMG_4327x.JPG


    Ist das sonst jemandem schon aufgefallen?


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • das werde ich auch mal testen. hab jetzt extra einen neuen handy tarif mit viel datenvolumen, dass ich mein navi mit handy koppeln kann ;
    werde das heute mal ausprobieren...
    so kann man sich sehenswürdigkeiten schon beim vorbei fahren richtig bildlich vorstellen...find ich witzig ;)

  • Naja, wenn man vorbei fährt, kann man ja auch das Original betrachten! ;)
    Meint Ihr, die 3D-Gebäude kommen über die online-Daten? Ich denke eher, dass die in der Navi-Software drin stecken und sich vielleicht bei update ändern bzw. ergänzen ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Denk ich auch. Soo oft verändern Gebäude ja ihr Erscheinungsbild nicht, dass man da tagesaktuelle Bilder haben müsste. Ich hatte vor Jahren mal ein TomTom, das keine Internetverbindung hatte, und das konnte das auch. Deswegen denk ich, dass die Daten schon offline sind.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Die 3D Bilder sind Bestandteil der Kartensoftware. In Ballungsgebieten werden so besonders markante Gebäude dargestellt.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • In Köln sieht das ähnlich aus wie in Dresden. D.hh. einige besondere Gebäude (Muscialdome, Kölner dom) sind auch als erkennbar, die anderen Gebäude sind halt sehr generiesch (ein bischen wie dei Auto-Gen Häuser im Flugsimulator - nein, der Flugsimulator ist kein feature vom Ioniq :D ).


    In Schweden hatte ich das auch, in größeren Städten wurden besondere Gebäude dargestellt.
    Allerdings funktioiert das nur, wenn stark reingezoomt wird.

  • Die Kopfstütze hat 3 oder 4 Rasten um im Winkel angepasst zu werden (Premium).
    In der Sicherungsbox im Motorraum steckt ein Sicherungsziehwerkzeug. Steht sogar in der BDA. Achtet man nicht drauf weil es wie eine Sicherung aussiegt.


    Wenn man eine 0,5 L Flasche... vergesst es.... :rolleyes::whistling:;)