Kleine Details, die erst bei genauerem Hinsehen auffallen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sollte es aber beim (deutschen) Premium geben. Zumindest beim Hybrid ist es so. Komisch, ich finde im Handbuch auf Anhieb auch nichts dazu.

Es funktioniert bei mir wie Levbabas es geschrieben hat, indem die Spiegelverstell-Wippe in der Fahrertür auf "L" gestellt wird und der Rückwärtsgang eingelegt wird. "R"-Stellung der Wippe sollte eigentlich auch gehen, nur in der neutralen Mittelstellung bleibt der Spiegel unverändert.

Ergänzung: siehe auch mal hier
      Einparken: Rückspiegel klappt nicht ab
      oder hier
      Spiegelverstellung beim Einparken?

""
      - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von revolt ()

• Habe es gleich mal probiert. Geht tatsächlich auch bei mir. Wobei Einstellung auf L oder R egal ist. Beide klappen nach unten. Merkwürdig ist, dass dazu nichts in der Bedienungsanleitung steht. Habe auch nochmals die Ausstattungsliste (Preisliste) durchgesehen. Auch dort steht nichts.

Es ist äußerst hilfreich das Forum zu durchsuchen. Vielen Dank für die Tips.

• Die Spielumklappfunktion beim Schalten in den R-Gang kann mit dem Umstellen der R L -Spiegeleinstellrichtungstasten des rechten und linken Spiegels an den Bedienelementen der Fahrertür ein- und ausgeschaltet werden. Wenn man den Schalter auf R oder L stellt, dann funktioniert das. Wenn der Schalter in der Mitte ist, dann ist es aus. Hier im Forum müsste auch irgendwo eine Antwort rumgeistern, notfalls dort nochmal nachhaken. Ich denke, dieses Funktion hat jeder IONIQ xXx Premium. Mein Vorbesitzer hatte offensichtlich die Funktion aus, da ich die zerkratzten Felgen mitgenommen habe. :D

IONIQ Hybrid Premium EZ 2016, weiß - Abholung am 19.1. :thumbup:

• Hallo zusammen,

ich finde die "kleine" Spiegelabsenkung beim Rüchwärtsfahren gar nicht so unklug.
      Wenn man ohne Einparkabsicht rückwärts fährt ist der Spiegel noch nützlich eingestellt. Beim Einparken braucht man den Spiegel nur noch mit der entsprechenden Taste etwas weiter absenken um den Bordstein zu sehen. Wenn danach wieder auf D oder P geschaltet wird, stellt sich der Spiegel automatisch wieder in die ursprüngliche Stellung.

Viele Grüße
      Klaus

HEV / Premium / 17" Crossclimate

• Wenn man zu lange nicht am Lenkrad wackelt kommt ja die bekannte Warnung, man möchte doch bitte die Hände am Lenkrad lassen.
      So weit so bekannt.
      Aber ist schon jemandem aufgefallen, dass der Hintergrund im Display dann dunkelrot auf und ab pulsiert? Wie so eine Art Rundumleuchte.

- IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

• Schöner Faden, wo man einiges lernen kann. :thumbup:

Was ich gerade zu Beginn des Sommers wieder richtig zu schätzen weiß, ist der Grünkeil der Windschutzscheibe.
      Der Peugeot hatte den nicht und ich habe mich da ziemlich oft drüber geärgert.

Also - noch einmal Daumen hoch.

Glücklich mit Nicki - Ioniq HEV Premium (in Phönix Orange mit GSD) :thumbup:

• Was ich heute erst gelernt habe. Wenn man beim bev die Paddels länger drückt kann man direkt von reku 0 auf 3 springen (und umgekehrt)

Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

• Nach meinem Wechsel vom Hybrid auf Plugin:
      Der rote Drehzahlbereich beginnt beim Hybrid bei 6.500 rpm, beim Plugin bereits bei 5.500 rpm.

Der Motor sollte doch eigentlich identisch sein.

IONIQ Hybrid Premium - aurora silver *** Bestellt: 15.02.2017 - Geliefert: 08.05.2017 *** Scheibentönung: 08.07.2017 *** Verkauft: 13.07.2018
      IONIQ Plugin Premium - demitasse braun *** Gekauft 13.07.2018

• Beim Verbrenner würde ich sagen null Unterschied. Vielleicht schreibe ich mal Hyundai an. Dann hätte ich zum Herbst schon eine Antwort.

IONIQ Hybrid Premium - aurora silver *** Bestellt: 15.02.2017 - Geliefert: 08.05.2017 *** Scheibentönung: 08.07.2017 *** Verkauft: 13.07.2018
      IONIQ Plugin Premium - demitasse braun *** Gekauft 13.07.2018