Kleine Details, die erst bei genauerem Hinsehen auffallen

  • So, heute mal den Inneraum auf die Bandi-LEDs umgebaut. Ganz schön hell.. X/
    Kennzeichenausleuchtung ist mit denen aber eher Müll. Hatte erst probiert die Leuchten links/rechts zu tauschen- dann wäre die Ausleuchtung ok, aber dafür ist das Kabel dann zu kurz. Werden letztlich wohl dann doch die legalen der Benzinfabrik werden. Ist auch besser so.


    Dabei dann auch nochmal in die BA geschaut bezüglich Umluft:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31498765pt.jpg]


    Komplizierter geht es kaum. Könnte man auch einfach in die Benutzereinstellungen im Tacho einbinden.. :S

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Das erinnert mich an die POST-Codes alter Mainboards, die per PC-Speaker als Piepton ausgegeben wurden und man sich dann mit der Anleitung des Mainboards anhand der Tonfolge (kurz / lang) den Fehlercode gesucht hat :D

  • Stichwort genaueres Hinsehen:


    Neulich mache ich mal die hintere Tür auf und sehe dieses hier:


    IMG_20180103_164409-1209x1612.jpg


    Nichts auffälliges? Na dann hier der Wink mit dem Zaunpfahl:


    IMG_20180103_164418-1209x1612.jpg


    Unglaublich. Über ein halbes Jahr fahr ich den Ioniq schon und finde immer noch abgeklebte Stellen :D Mein Händler hat sich da wenig mit Ruhm bekleckert. Ich wohl auch nicht. Egal, ich finde es nicht schlimm, sondern amüsant.


    Bin gespannt, was ich noch alles im Laufe der Jahre finden werde :D

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • So, heute mal den Inneraum auf die Bandi-LEDs umgebaut. Ganz schön hell.. X/
    Kennzeichenausleuchtung ist mit denen aber eher Müll. Hatte erst probiert die Leuchten links/rechts zu tauschen- dann wäre die Ausleuchtung ok, aber dafür ist das Kabel dann zu kurz. Werden letztlich wohl dann doch die legalen der Benzinfabrik werden. Ist auch besser so.

    Guck mal hier...sind die gleichen zugelassenen Lampen nur billiger: DIY: Umbau Innenraum auf LED

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Stichwort genaueres Hinsehen:


    Neulich mache ich mal die hintere Tür auf und sehe dieses hier:


    Wie witzig. Gerade durch Zufall nochmal nachgeschaut, bei uns waren die auch noch dran.. :D

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Bei der Abholung hatte ich auch noch einige mehr gefunden. Das war allerdings auch ein Durcheinander. Unser kam ja 4 Wochen zu früh, wegen der Dieselprämie musste er zwingend dann auch 2017 noch angemeldet werden. Der Händler hatte damit auch nicht gerechnet und hatte nur eine Notbesetzung, die jetzt ohne Aufbereiter zusehen musste dass zwischen den Tagen noch 8 ungeplante Autos ausgeliefert werden..

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Unglaublich. Über ein halbes Jahr fahr ich den Ioniq schon und finde immer noch abgeklebte Stellen :D

    Mach dir nichts draus! Auch ich brauchte ein halbes Jahr um diese Kleber zu bemerken.
    Ich fahre halt so selten vom Rücksitz aus! :D


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Hallo zusammen,


    einige Details, die ich schätzen gelernt habe:


    mit der Lenkradtaste "Mode" (Pfeilkreis) kann bei ausgeschaltetem Radio durch kurzen Druck das Radio eingeschaltet werden, und durch etwas längerem Druck auch wieder eingeschaltet werden.


    Der Musikklang verbessert sich, wenn der Fader ("Wählen Sie die Taste [SETUP] im
    Audiosystem ➟ Wählen Sie [Sound].• Position : Hier können Sie Balance und Fading einstellen") die Lautsprecherposition in Richtung der Rücksitze verschiebt.


    Die Brillenklappe lässt sich elegant für einen Garagentoröffner nutzen. Einfach auf den Öffner eine Seite eines
    selbstklebenden Klettverschlusses anbringen, er haftet dann fest auf dem Schaumstoff des Brillenfaches.


    Viele Grüße
    Klaus