Kleine Details, die erst bei genauerem Hinsehen auffallen

  • Hab das mit dem Fader mal getestet und auf die Mitte der Rücksitze gestellt. Die Standardeinstellung gefällt mir allerdings deutlich besser. Der Klang erscheint mir da deutlich klarer und voluminöser.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Was hab' ich doch die Höhenangabe (vergeblich) gesucht.


    Vielen Dank "Adlerauge" Bernd, dass du diese erspäht hast.


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Etwas anderes, was mir spürbar auffällt sind nasse Hosenbeine beim derzeitigen Schmuddelwetter, wenn ich z. B. das Ladekabel aus dem Kofferraum hole bzw. wieder hineinlege. Durch die breitere Heckschürze und Ladekante lässt sich im Vergleich zu meinem bisherigen i30 ein Kontakt mit dem Fahrzeug kaum vermeiden.

    Plug-in Hybrid Premium Iron Grey mit Schiebedach. Bestellt am 31. Juli 2017. Seit 17. Januar 2018 mein Eigen. ^^

  • Diese Woche ist mir in den Navi-Einstellungen (Register Allgemein / Satellit) aufgefallen, dass dort auch die aktuelle Höhe angezeigt und ständig aktualisiert wird:

    Habe heute mal geschaut, ob ich diese Angaben auch finde, aber leider nicht. Oder ich habe was übersehen. Werde es morgen nochmals versuchen. Kann doch nicht so schwer sein. :S


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Mal wieder etwas - und ich muss sagen etwas erfreuliches.


    Die kleine Schneeflocke neben der zehn Temperaturanzeige erscheint bei 4°C und wird nur beim ersten Auftritt innerhalb eines Fahrzyklus von einem akustische n Warnton begleitet.


    Heute beobachtet: 4 Grad, Bing. Später 6 Grad, Schneeflocke weg. Im weiteren Streckenverlauf dann wieder kälter, 3 Grad, Schneeflocke, kein Bing!


    Halleluja! Mein letzter hat permanent darauf hingewiesen, wenn er die Marke erreicht hat. Gerade wenn man Temperaturen etwa an der Schwelle hat, ist das sehr lästig.


    Gut gemacht, Hyundai!!!

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Was mir am Wochenende aufgefallen ist: Wenn das LKAS aktiv ist, piept es ja wenn man die Fahrbahnmarkierung ohne zu blinken überfährt.
    Je nachdem ob man nun nach links oder rechts über die Markierung fährt, kommt der Warnton (für den Fahrer) aus der entsprechenden Richtung.
    Ich weiß nicht ob das auf alle Modelle zutrifft, der Premium hat ja in der Mitte des Armaturenbretts noch einen Lautsprecher.