Kleine Details, die erst bei genauerem Hinsehen auffallen

  • Der Style hat doch auch den Centerlautsprecher?

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Ich weiß nicht ob das auf alle Modelle zutrifft, der Premium hat ja in der Mitte des Armaturenbretts noch einen Lautsprecher.

    Ist bei meinem Premium auch so, dass der entsprechende Türlautsprecher die Richtung signalisiert.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Was mir heute erstmalig nach fast einem halben Jahr aufgefallen ist, man kann ja sehr elegant in seiner Musiksammlung durch die MP3 Ordner blättern. Bisher habe ich immer etwas kompliziert über „Liste“ die CD ausgesucht, mit hoch- und runterscrollen. Dieses kleine Symbol in der Musiknote ist mir nie aufgefallen... toll.

  • Ich bin kürzlich mit aktivem Tempomat einem LKW hinterher gefahren, auf dem Baumstämme geladen waren. Natürlich standen diese weit über das eigentliche Heck des Auflieger hinaus.


    Eingestellt auf drei Abstandssegmente folgte der IONIQ dem LKW problemlos. Ob er dabei das Heck oder das Ende der Baumstämme anvisierte kann ich schlecht sagen. Ich vermute eher das Heck.


    Irgendwann wechselte der LKW auf den Verzögerungsstreifen einer Ausfahrt und ich folgte ihm. In der Kurve schwenkten natürlich die Stämme noch in meine Flucht, das Heck war aber schon weg. In dem Moment ertönte ein einzelner Gong und im Display stand ganz kurz etwas wie "Hindernis voraus". Ein Bremseingriff erfolgte nicht, war aber auch nicht notwendig.


    Mir war diese Meldung vorher noch nie aufgefallen. Ich kenn bislang nur das hektische schnelle Piepsen des Kollisonswarners.

  • Ich glaube, die "Hindernis Voraus"-Warnung kommt bei Radarerkennung, die das System zwar als Hindernis wahrnimmt (Da ist irgendwas) und vielleicht gleichzeitig erkennt, dass es kein anderes Auto ist (weil die Form nicht passt?). Ich hatte das bislang zweimal bei Radfahrern vor mir, hinter denen ich her fuhr. Da wäre die Form 'schmal und hoch' (sowie etwas eieriges Fahren) vielleicht das relevante Merkmal ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • In den Ablagefächern und Türen, bis auf die grossen Türfächer, sind überall kleine und herausnehmbare Gummimatten. Total praktisch! 8o


    Einen Jackenhaken gibt es nur hinten auf der Fahrerseite im Griff. :huh:

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Wenn ich die Feststellbremse betätige und die Tür öffne, gibt es eine akkustische und bildliche Warnung, dass mein Handy noch im Auto bin. Funktioniert aber wirklich nur, wenn man die Feststellbremse benutzt. 8o

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Wenn ich die Feststellbremse betätige und die Tür öffne, gibt es eine akkustische und bildliche Warnung, dass mein Handy noch im Auto bin. Funktioniert aber wirklich nur, wenn man die Feststellbremse benutzt. 8o

    Das ist toll. Das habe ich seit dem Wechsel vom Golf vermisst. Da ich die Feststellbremse nie nutze, ist mir das nie aufgefallen. Danke :)