Kleine Details, die erst bei genauerem Hinsehen auffallen

  • Heute ist mir wieder ein kleines Detail aufgefallen, das ich euch nicht vorenthalten will. Es gab ja schon mal die Diskussion über die Senderlogos bei DAB+. Von meinem Lieblingssender SWR3 bekomme ich das Logo und heute fiel mir zusätzlich ein Info-Symbol im Logo auf:


    IMG_20170624_184255 Kopie.jpg


    Neugierig wie ich bin, drücke ich da natürlich direkt mal drauf. Und siehe da, das geht sogar. Was sich dann öffnet, hat mir doch ein Schmunzeln auf das Gesicht gezaubert:


    IMG_20170624_184303.jpg


    Das Bild ist nicht live, sondern aktualisiert sich in regelmäßigen Abständen, aber ich fands echt gut. Natürlich ist das, was da angezeigt wird, vom Sender abhängig und keine Funktion des Autos. Aber cool ist es. Ach ja, das Bild kommt übrigens über DAB+, nicht über das Wifi. Das war nicht aktiviert.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Hallo Komp,


    kannst du mir bitte mal ein Bild deiner Software Versionen zulommen lassen. Würde das gerne mal vergleichen zwecks alt bzw. neu.
    Senderlogos gehen ja nicht bei allen und SWR3 ist auch mein Haussender.


    Danke,
    Gruß Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Hallo an Alle,



    den Bordstein-Modus finde ich auch sehr hilfreich, jedoch bleibt die Einstellung des Spiegels nie gespeichert.
    Wenn der Spiegel herunter fährt sieht man zwar den Bordstein, jedoch klappt der Spiegel nicht weit genug nach unten um den hinteren Reifen und den Bordstein zu sehen.
    Ich muss denn Spiegel dann jedes mal manuell weiter herunter fahren, ohne das die Einstellung gespeichert bleibt.


    Weiss jemand wie man die gesetzte Einstellung speichern kann?



    Gruß
    MadScientist

  • Heute erst in einer Tiefgarage entdeckt:


    Die Tagfahrlicht-LEDs gehen nicht mit der Zündung an, sondern erst mit dem Lösen der Fußparkbremse.
    Betätigt man wieder die Parkbremse, geht das Tagfahrtlicht aus.


    Detailverliebtheit eines Ingenieurs? ?( Normal wäre es doch völlig ausreichend gewesen das Licht direkt an die Zündung zu koppeln.
    So ist es natürlich schöner. :)

  • Sieh's mal so: Damit ist der theoretische Einsatz für verdeckte Beobachtungen geschaffen. Zündung an und Licht trotzdem aus - der neue Dienstwagen der Trovatos :D

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • dass im Sportmodus hinter der angezeigten Geschwindigkeit noch ganz schwach ein Band mitläuft, das die nächsten km/h darunter und darüber zeigt. Habe leider kein Foto, ich schau Mal ob ich das nachreichen kann.

    Sieht nett aus, zeigt "die nächsten Kilometer" aber nur irgendwie gerundet und in 10er-Schritten an.


    S-Modus.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Interessant.
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Kommt wahrscheinlich daher, dass ich meistens in der Garage oder Tiefgarage parke und da halt die "Handbremse" nicht anziehe.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt