Kleine Details, die erst bei genauerem Hinsehen auffallen

  • Hallo zusammen,


    ich finde die "kleine" Spiegelabsenkung beim Rüchwärtsfahren gar nicht so unklug.
    Wenn man ohne Einparkabsicht rückwärts fährt ist der Spiegel noch nützlich eingestellt. Beim Einparken braucht man den Spiegel nur noch mit der entsprechenden Taste etwas weiter absenken um den Bordstein zu sehen. Wenn danach wieder auf D oder P geschaltet wird, stellt sich der Spiegel automatisch wieder in die ursprüngliche Stellung.


    Viele Grüße
    Klaus

  • Heute habe ich bemerkt, daß sich die Lüftungsdüsen doch nach rechts und links ausrichten lassen. Bisher war ich der Meinung, da ist nur auf und zu, hoch und runter möglich.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Wenn man zu lange nicht am Lenkrad wackelt kommt ja die bekannte Warnung, man möchte doch bitte die Hände am Lenkrad lassen.
    So weit so bekannt.
    Aber ist schon jemandem aufgefallen, dass der Hintergrund im Display dann dunkelrot auf und ab pulsiert? Wie so eine Art Rundumleuchte.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Schöner Faden, wo man einiges lernen kann. :thumbup:


    Was ich gerade zu Beginn des Sommers wieder richtig zu schätzen weiß, ist der Grünkeil der Windschutzscheibe.
    Der Peugeot hatte den nicht und ich habe mich da ziemlich oft drüber geärgert.


    Also - noch einmal Daumen hoch.

    Glücklich mit Nicki - Ioniq HEV Premium (in Phönix Orange mit GSD) :thumbup:

  • Was ich heute erst gelernt habe. Wenn man beim bev die Paddels länger drückt kann man direkt von reku 0 auf 3 springen (und umgekehrt)

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Nach meinem Wechsel vom Hybrid auf Plugin:
    Der rote Drehzahlbereich beginnt beim Hybrid bei 6.500 rpm, beim Plugin bereits bei 5.500 rpm.


    Der Motor sollte doch eigentlich identisch sein.

  • Beim Verbrenner würde ich sagen null Unterschied. Vielleicht schreibe ich mal Hyundai an. Dann hätte ich zum Herbst schon eine Antwort.