Kleine Details, die erst bei genauerem Hinsehen auffallen

  • Der PHEV hat mehr Akkuleistung. Das wäre zumindest der Akku voll ist eine kleine Erklärung für mehr Energie. Auf Dauer sollte das allerdings irrelevant sein. Gebe zu, klingt schon schräg.

  • Was mir heute erstmalig nach fast einem halben Jahr aufgefallen ist, man kann ja sehr elegant in seiner Musiksammlung durch die MP3 Ordner blättern. Bisher habe ich immer etwas kompliziert über „Liste“ die CD ausgesucht, mit hoch- und runterscrollen. Dieses kleine Symbol in der Musiknote ist mir nie aufgefallen... toll.

    Kannste das nochmal konkreter beschreiben wie Du das machst? Will auch nicht mehr die Liste bedienen...

    - IONIQ Hybrid - | - Premium (D) - | - marina blue -| - Sitzpaket -

  • Ich habe ein USB Stick mit Dutzenden Alben eingesteckt. In der Mediaansicht - in der man das Albumcover sieht und den Titelablauf - auf das Coverbildchen tippen. Dann kommt bei mir eine Albumcoverübersicht, in denen man mit Wischgesten blättern kann. Sieht nett aus und ist deutlich komfortabler.
    Allerdings werden in dieser Ansicht die Albumtitel- warum auch immer - alphabetisch aufgelistet und abgespielt! Das ist natürlich Mist - ich habe die richtige Titelfolge jetzt mit Nummern im Titel festgelegt. Was besseres fiel mir leider nicht ein, vielleicht hat jemand eine elegantere Lösung.

  • Da dieser Mist mit der Reihenfolge sehr häufig bei mp3-Playern kommt, habe ich generell die Datenstruktur mit Tracknummern angelegt. Was anderes ist mir über die Jahre auch nicht eingefallen.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Zwei Monate fahre ich jetzt den Plugin und bin noch immer vom Auto begeistert. Für meinen Alltag wäre mir der electric zwar lieber, aber ich habe jeden Monat ein oder zwei Langstreckenfahrten und da kommt der Plugin mir gerade Recht. Inzwischen habe ich 5000 km auf der Uhr und hatte jetzt auf einer Langstrecke die ganze Familie mit Gepäck dabei. Dabei sind mir zwei Kleinigkeiten aufgefallen, die mMn hier in den Thread gehören:


    - negativ ist meiner Frau und mir aufgefallen, dass die Gurtanschlagpunkte der Vordersitze nicht abgedeckt sind. Unsere Kinder traten während der Fahrt öfter auf die Gurte, was bei uns vorne recht unangenehm drückte.


    - positiv finde ich das Verhalten des Tempomaten. Wird dieser bei eingeschlagener Lenkung aktiviert, wird erst beschleunigt, wenn das Lenkrad wieder ziemlich gerade steht. Ich finde das nicht unangenehm, aber der Grund dafür will sich mir nicht erschließen. Hat jemadn eine Idee warum das so ist?

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Gestern habe ich bei den ganzen Electrics bemerkt, dass die in den Seitenleisten nochmal eine farblich abgesetzte Zierleiste in braun haben, farblich wie die Leiste vorne und hinten. Das sind diese kleinen Details, auf die dieser Thread mal abzielte. Diese Detailverliebtheit der Designer.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Mir ist leider etwas negatives aufgefallen nach nur 4 Tagen in meinem Besitz.


    Die lichtautomatik ist sehr "empfindlich" eingestellt. ich habe es auf einer Strecke am Freitag bei brennender Sonne 3 mal gehabt das der wagen bei Einer unterführung 5 Meter breit das Licht angemacht hat, es dann allerdings auch nach 10 KM strahlendem Sonnenschein auf der Autobahn auch nicht wieder ausgeschaltet hat. Also Manuell aus und bei der Nächsten gelegenheit das gleiche, Licht geht sehr schnell an aber dann macht er es ums verrecken nicht wieder aus.


    Ich bin Freitag bestimmt 15 km mit Licht gefahren, um 18h! Die Sonne hat noch bebrannt wie hölle und die Zicke macht das Licht nicht aus.


    Ausserdem spüre ich ab und an die Schaltvorgänge , nicht nur an der Drehzahl und dem Motorengeräusch sondern dadurch das nen minimaler ruck durchs Auto geht, scheint aber irgendwie mit dem Lastverhalten und der Momentanen gewählten antriebsart zusammen. So merke ich bei zügiger beschleunigung fast nie etwas, wenn ich aber langasm elektrisch beschleunige und das zuschalten des Verbrenners kommt relativ zeitgleich mit dem Schaltvorgang dann scheint das Wägelchen nicht so recht zu wissen was es machen soll und es ruckt kurz. meiner Erfahrun nach merkt man schaltarbeiten bei nem DSG nie. Naja mag sein das es sich gibt wenn er bischen mehr gelaufen hat, bin ja erst bei 400km.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Mir fehlt der Vergleich mit den Lichtautomatiken anderer Hersteller, sind die irgendwie smoother?
    Ich hatte schon recht bald auf rein manuelle Bedienung geschaltet, um nicht bei jeder Brücke die Xenons starten zu lassen.
    Auf Autobahnstrecken mit Tunneln vergesse ich dann öfter, das Licht nach dem Tunnel wieder auszumachen. Bleibts halt an, da sehe ich jetzt nicht so das Problem ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Nochmal: Thema dieses Threads sind kleine Details, die im Alltag nicht direkt ins Auge stechen, aber einfach nett gemacht sind.


    Bitte nicht verwechseln


    ^^

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -