Kleine Details, die erst bei genauerem Hinsehen auffallen

  • SCC - Smart Cruise Control - Abstandstempomat


    Ein Abkürzungsverzeichnis finde ich nicht schlecht. Sollten wir machen.


    Aber lasst uns dann doch mal zum Thema zurückkehren, hier geht es nicht primär um den Tempomat.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Also ich muss sagen ich fahre seit ca 4 Autos nur noch Autos mit Tempomat und bin schon vor den Hyundai alle strecken die länger als meine Auffahrt waren mit Tempomat gefahren, jetzt durch den die SCC hat sich da nichts geändert ausser das ich deutlich weniger eingreifen muss. Früher hat man den Tempomaten immer frühzeitig ausgemacht wenn man gesehen hat in 2-300 metern bremst der Verkehr ab, und dann ist man einfsach drauf zugerollt. Jetzt mach ich vielleicht mal kurz nen Auge auf und gucke kurz aber meistens schlafe ich dann direkt weiter, KITT macht das schon ;)

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Ich schalte es auf der Autobahn immer ein. Ich finde es ist ein viel entspannteres Fahren als mit dem normalen Tempomaten. Auf 140 einstellen und dann meistens nichts mehr machen. Geht man dann nach rechts um einen schnelleren vorbei zu lassen bremst er ab und dann wenn man wieder nach links geht beschleunigt er wieder.

    Genau so mach ich das auch.......... wenn jetzt noch der Spurassistent an ist, dann ist es total entspanntes fahren. Da können mich alle im Audi, BMW und Benz mal...............überholen und Ihren Puls umsonst hochtreiben :thumbsup:

    Plug In - Aurora Silver - Premium :)
    R1200S :evil: - R1200GS 8)

  • Wieder was neues:


    Ihr kennt ja sicher alle die Funktion im Navi, mit der man eine mobile Radarfalle melden kann. Einfach schnell auf den Knopf gedrückt und eine Meldung quittiert das ganze mit einem Dankeschön.


    Wenn man diesen Knopf drückt während man sich in unmittelbarer Nähe der Radarfalle befindet, kann man damit melden, dass die Radarfalle mittlerweile wieder abgebaut ist. Der Knopf sieht dann auch anders aus.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Ich bin in Frankreich in den letzen Wochen ca. 2000 km Autobahn gefahren.
    Da ist das SCC genial, durch die Höchstgeschwundigkeit von 130 km klappt mitschwimmen fast permanent.
    Hatte ich daher fast durchgängig an.
    Tempolimit ist klasse.

  • Wieder was neues:


    Ihr kennt ja sicher alle die Funktion im Navi, mit der man eine mobile Radarfalle melden kann. Einfach schnell auf den Knopf gedrückt und eine Meldung quittiert das ganze mit einem Dankeschön.


    Wenn man diesen Knopf drückt während man sich in unmittelbarer Nähe der Radarfalle befindet, kann man damit melden, dass die Radarfalle mittlerweile wieder abgebaut ist. Der Knopf sieht dann auch anders aus.

    Der Knopf ist mir nicht bekannt. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich ihn erkennen kann?

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • Der Knopf ist mir nicht bekannt. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich ihn erkennen kann?

    Das ist ein Kamerasymbol, allerdings frage ich mich wer hier wem was meldet?
    Anfangs bin ich öfter mal 'dagegengekommen' und habe somit unfreiwillig die Radarfallen
    wieder abgebaut.
    ...
    Dem Schabernack wären somit Tür und Tor geöffnet...;-)

  • Es ist genau genommen ein Button ganz links auf dem Display, dort wo auch die Buttons für Lautstärke und 2D/3D-Ansicht sind. Dort ganz unten.


    Der Button erscheint erst, wenn du eine Livedatenverbindung hast. Ausserdem muss auch im Menü eingestellt sein, dass du Blitzerwarnungen angezeigt haben willst.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Tempolimit ist klasse.

    Ich bin da so hin und hergerissen. Mit Tempolimit ist das einfach soo entspannt zu fahren.. Und du hast recht, das das auch mit dem SCC deutlich besser harmoniert.
    Anderseits bin ich auch mal froh, wenn man mal auf den Pin treten kann, wenn man gerade Lust drauf hat. Allerdings ist das bei einer vollen Autobahn (also in NRW tagsüber eigentlich immer) mit SCC dann kaum noch vernünftig fahrbar, da hier einfach zu oft stark gebremst und beschleunigt wird.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21