Kleine Details, die erst bei genauerem Hinsehen auffallen

  • Ich weiß nicht ob das schon jemand gefunden hat, mir ist es jetzt erst im letzten Urlaub aufgefallen:


    Wenn man das Licht am Schinkspiegel anschaltet, wird dieses durch das Einklappen der Sonnenblende automatisch
    wieder ausgeschaltet :D

    HEV in Demitasse Brown


    bestellt am 30.01.18
    Liefertermin 15.04.2018
    Ausgeliefert 28.03.2018

  • Naja, ist halt die technisch anspruchsloseste Lösung.. Ford hatte das vor 15 Jahre schon so. Bei meinem "alten" Volvo ging die Beleuchtung an bzw aus, wenn man die Spiegelabdeckung aufgeschoben hat.. das war wirklich nett ;)

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Ich finde diese einfache Lösung sehr schön. Sie erfüllt ihren Zweck und geht, im Gegensatz zu zugegebenermaßen "schöneren" technischen Lösungen, nicht kaputt. Wenn, dann ist es der Schalter selber, aber kein (empfindlicher) Kontakt in der Sonnenblende selber.
    Ist aber wohl wirklich Geschmackssache.

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus Turnier Titanium X (MY 2021)

    nicht mehr: Hyundai IONIQ Hybrid Premium (MY 2018) in Marina Blue Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³

  • Wenn man im Display auf Hybrid wechselt, leuchtet der abgebildete Ioniq in regelmäßigen Abständen.

    Das Aufblitzen dieses Bildes habe ich eher als Bug als Feature wahrgenommen. Ich reagiere sofort mit Blickkontakt, wenn ich das aufblitzen sehe. Das lenkt letztendlich von der Straße ab und macht für mich die Hybridanzeige im 7"-Display nicht nutzbar, obwohl es hübsch ausschaut.

    Ioniq Premium Hybrid 2017 (platingrau mit Schiebedach)

  • Nicht nutzbar würde ich nicht sagen, aber mich hat es auch irritiert.
    Zumal es ja so kurz ist, dass man es wahrnimmt beim Hinschauen ist es dann aber schon wieder weg.
    Das hat einen Moment gedauert, bis ich geschnallt habe wo dieser Reflex herkommt.


    Und ja ich hab mich dann tatsächlich im Hof ins stehende Auto gesetzt und 2 Minuten blöd auf den Bildschirm geglotzt, bis ich das blinken tatsächlich gesehen habe...

  • Mich lenkt es nur ab und ich erkenne nach dem aufblitzen auch keinen Unterschied zu der Version kurz vor dem Aufblitzen. Also was soll das - Hauptsache da ist ein Eyecatcher? Ich erkenne jedenfalls keinen Sinn darin.


    Hübsch wäre da ein Auto in Wagenfarbe - Glück für die, deren Auto polarweiß ist (denn da passt das).

    Ioniq Premium Hybrid 2017 (platingrau mit Schiebedach)