Kleine Details, die erst bei genauerem Hinsehen auffallen

  • Ich nutze das inzwischen auch, indem ich - wenn es möglich ist - blinke und überhole, sobald der Tempomat beginnt zu verzögern vor einem LKW. Auf diese Weise kann man noch besser mit dem (LKW-) Verkehr schwimmen. :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo Zusammen,


    ich habe den Thread in den allgemeinen Bereich verschoben.


    Der Grund ist, dass hier ja nicht nur Hybrid Themen betroffen sind, sondern auch Dinge, die alle Motorisierungen betreffen (z.B. Spiegelabsenkung beim Rückwärtsgang usw.)


    Sollte etwas speziell für Hybrid, Plug-In oder Elektro sein, wäre ein Hinweis klasse :thumbup:


    Viele Grüße
    Markus

  • Eben habe ich zufällig festgestellt:


    Wenn man die Navi-Taste (MAP) drückt, während die Navianzeige bereits aktiv ist, wird die nächste Anweisung gesprochen.


    Gruß Bernd

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ja, er wiederholt die letzte Ansage. Sehr praktisch, wenn von der Rückbank mal wieder zu viel Schnatterei den Fahrer ablenkt :P

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Hat das eigtl der Hybrid auch? Ich höre meinen von draußen so selten ;) Glaubte aber mal bei ner Durchfahrt zwischen zwei Wänden eine Art Ufogeräusche zu hören (Surren und Klicken), sicher aber nichts das entfernt an Motorengeräusche erinnert.

    seit März 2017 ein Hyundai Ioniq Hybrid Premium in Polarweiß

  • Hat das eigtl der Hybrid auch?

    Laut Handbuch ja (Seite H-10 und 3-79). Ist aber Geschwindigkeitsabhängig, wenn ich mich recht erinnere nur bis 20 oder 30 km/h, da anschließend die normalen Abrollgeräusche laut genug sind, um von Fußgängern wahrgenommen zu werden.


    Das mit den "Ufogeräuschen" könnte zutreffen. Wäre aber auch absurd, den schön leise fahrenden Wagen mittels virtuellem Motorengeräusch genau wie einen lauten Verbrenner klingen zu lassen. ^^

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Wie lange wartet Ihr beim Hybriden eigentlich, bis ihr nach dem Starten den Gang einlegt und losfahrt?


    Bisher wartete ich immer, bis sich die zahlreichen Lämpchen "beruhigt hatten", d.h. wenn nichts mehr blinkte wurde vorsichtig der Gang ("D") eingelegt.


    Erst letztes Wochenende fiel mir auf, dass es reicht zu warten, bis das Hybridsystem zur Verfügung steht:


    Sobald dieses Symbol dauerhaft leuchtet, kann es nämlich sofort losgehen!


    PS: Ich will nicht ausschließen, dass dies mehr oder weniger deutlich auch der Betriebsanleitung zu entnehmen ist :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hey @revolt,


    also bei der Probefahrt habe ich natürlich erst mal das ganze Cockpit studiert bevor ich los bin. Da war dann auch alles aus.


    In der Zwischenzeit habe ich natürlich das Handbuch gelesen und gefühlt kann ich es hoch und runter beten... daher sage ich nur: ja, es steht da drin ;)


    Grüße
    Clemens

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)