Kleine Details, die erst bei genauerem Hinsehen auffallen

  • Mir ist heute (nach 8'500 km! 8o ) aufgefallen, dass beim Fahrstufenwechseln im "Tacho" kurz die Fahrstufen aufscheinen. Wer also mit der Wahl der Fahrstufe unsicher wäre, muss nicht auf den Schalthebel glotzen, ein lockerer Blick auf die Tachoanzeige reicht!


    Der IONIQ hat so viele Gimmicks, dass man wirklich den Einen oder Anderen übersieht.


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • dass beim Fahrstufenwechseln im "Tacho" kurz die Fahrstufen aufscheinen

    Ich meine das gehört zu den Dingen, die man im Bordcomputer aktivieren/deaktivieren kann. Falls es bei jemanden nicht angezeigt wird, also dort mal kontrollieren.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Bin etwas vom Thema abgewichen, man muß auf Seite 4 unten anfangen zu lesen. Es ging um die Arroganz der Manager in Bezug auf diverse Ausstattungsdetails. Und dann ist mir irgendwie der Diesel-Gipfel morgen eingefallen, wo es ja endlich eine Entscheidung geben soll. Aber das wird wohl wieder nichts, nur ein bisschen Software-Update. Aber das, wie gesagt, nur am Rande. Sorry nochmals. Ursprung war die Außenbeleuchtung in den Türgriffen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Übrigens wird auch der gewählte Scheibenwischer-Modus und das Intervall beim Verstellen desselben kurz eingebendet.


    Und wenn ich das Radio einschalte wird oben im BC kurz der aktuelle Sender angezeigt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • mit ist aufgefallen, dass selbst bei den gefahrenen Kilometern bis zum nächsten Tankvorgang ein kleiner IONIQ angezeigt wird :)


    Danke an @sternumdreher, auf dessen Bildern von seinem aktuellen Verbrauch mir das aufgefallen ist :)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Hallo,
    Frage...hat jemand schon einmal getestet, ob sie die Fenster öffnen lassen, wenn man länger auf den "öffnen"Knopf vom Schlüssel drückt?
    Bei den Autos einiger meiner Kollegen funktioniert das(Skoda, BMW)...wäre perfekt im Sommer, um schon die heiße Luft aus dem Auto zu lassen...ich habs nämlich noch nicht getestet.


    Und eine weitere Frage...kann man am Tacho die Reichweite weg drücken? Also das zB die gefahrenen Tageskilometer da stehen und nicht mehr die Reichweite angezeigt wird? Ich mag das nicht ;)


    Danke :) :) :)

  • Hallo Susanne,
    1) nein. Es gibt wohl Module zum Nachrüsten, allerdings wohl nicht von Hyundai, und dann hat das u.U. Auswirkungen auf die Garantie ...
    2) ich glaube nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, weil ich genau den Gedanken auch schon hatte ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: