Kleine Details, die erst bei genauerem Hinsehen auffallen

  • So abwegig ist mein Vorschlag eigentlich gar nicht gewesen... ich erkläre Euch weshalb:


    Der Audi A2 hat tatsächlich auf der Innenseite der Heckklappe eine Notentriegelung für eben jene. An die kommt man ran, wenn man über die Rücksitze greift und sie mit dem Zündschlüssel aus ihrer Verankerung löst. Ein Zug nach oben entriegelt die Heckklappe. Hintergrund: Der A2 hat seine Batterie nicht wie die meisten Autos vorne im Motorraum, sondern hinten unterm Kofferraum, Grund hierfür ist die Gewichtsverteilung und der fehlende Platz im Motorraum. Ohne die Notentriegelung käme man im Falle eines Batterietods nicht an selbige ran. Daher meine Idee, nachvollziehbar jetzt? ;) :)


    Die Notentriegelung für die Tankklappe gibts im A2 nicht, da macht man die Verkleidung der rechten Rückleuchte im Kofferraum auf und bewegt den Verriegelungsmechanismus von Hand, fertig, auf das Teil ;)


    Ich merke schon, da kommt schon etwas Gewöhnungsarbeit auf mich zu, um beim Ioniq alles zu finden und auszuprobieren... hach... wärs doch schon nächstes Jahr :/

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Die Frage ist ja auch, wie oft man so eine Notentriegelung in der Praxis betätigt. Von daher muss man sich da allgemein glaube ich wenig Sorgen machen ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Hat jemand mal bemerkt, dass die Feststellbremse sogar mehrere Rasten hat, so wie es bei konventionellen Handbremsen? Ich kann sie nur zur Hälfte, 2/3 oder 1/2 "ziehen", indem ich loslasse bevor sie ganz unten ist.


    Ach, heute kam mir noch eine Idee. Kann vielleicht mal jemand überprüfen weil ich meinen Ioniq erst wieder Donnerstag planmäßig sehe. Funktioniert die elektronische Tankentriegelung während der Fahrt? Wäre ja sinnvoll und einfach umzusetzen, dass die nur Stillstand öffnet ;)

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • hallo,
    ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde...


    heute früh auf dem heimweg wurde ich von meinem auto erschreckt.
    mein radio war aus und ging plötzlich an...
    wenn man den "ta-service" (verkehrsdurchsagen) am radio aktiviert hat, geht das radio mit dem vorher eingestellten sender an und stellt sich auch automatisch wieder aus, wenn die durchsagen vorbei sind.
    finde ich echt toll!

  • guten morgen,
    gestern ist mir ein kleines detail aufgefallen. weiß nicht, ob es schon beschrieben wurde...


    unter der reichweiten anzeige ist doch eine geschwungene linie...ist euch aufgefallen, dass diese sich mit eurer fahrweise farblich anpasst (grüne linie für eco, weiße linie für power und blaue linie für laden)...

  • Der electric zeigt das im linken Bereich des Komibinstruments in groß an ;)

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Das zeigen da alle an. Nur ist da eben noch eine zusätzliche Linie, die sich farblich eben an die links befindliche Anzeige anpasst ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)