Kleine Details, die erst bei genauerem Hinsehen auffallen

  • Hallo zusammen,


    ich dachte mir, so ein Thread kann nicht Schäden. Manche Details nimmt man ja im Normalbetrieb gar nicht wahr, obwohl sie eigentlich "ganz schön" sind.


    Mir ist zum Beispiel heute aufgefallen, dass im Sportmodus hinter der angezeigten Geschwindigkeit noch ganz schwach ein Band mitläuft, das die nächsten km/h darunter und darüber zeigt. Habe leider kein Foto, ich schau Mal ob ich das nachreichen kann.


    Ein weiteres Detail: unter der Restreichweite in D ist ein Ring dargestellt, so als optisches Element. Fahre ich im Eco Bereich, ist der grün Verlasse ich den Bereich, wird er weiß. Analog zu den Balken links.


    Finde das echt schön gemacht und deswegen verdient es eine Würdigung.


    Sind euch schon andere Details aufgefallen?

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Das mit dem Ring und dem Eco-Modus hatten wir schon mal.
    Ich glaube das hat der Bernd @revolt schon mal beschrieben und ich meine sogar ein Foto gemacht.
    Bei fast 10000 Einträgen verschwindet manches in den Tiefen des Forums.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Das mag sein. Wie du schon sagst, da kann mal was untergehen. Und man liest ja auch nicht jeden Beitrag seit Beginn der Aufzeichnungen
    ;)


    Nichtsdestotrotz, oder gerade deswegen, finde ich so ein Sammelsurium an Kleinigkeiten nicht schlecht.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Da ist mir heute nach der Übernahme eine Kleinigkeit aufgefallen.
    Wenn die Spiegel automatisch angeklagt sind und man nähert sich dem Fahrzeug klappen die aus noch bevor man das Fahrzeug aufschließt.....


    Ich finde das irgendwie nett.... und weiß nicht mal warum mir das so gut gefällt.

  • Ich finde das irgendwie nett.... und weiß nicht mal warum mir das so gut gefällt.

    Warum dir das so gut gefällt? Vielleicht fühlst du dich dadurch vom IONIQ begrüsst!?
    Und dass er dabei noch den Türgriff beleuchtet, mag bei Nacht helfen!

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Was ich toll finde, man legt den Rückwärtsgang ein, stellt die Aussenspiegel Verstellung auf "R" und schwupps..... Verstellen sich die Spiegel In Richtung des Bordsteins. :love:

  • Das mit dem Ring und dem Eco-Modus hatten wir schon mal.
    Ich glaube das hat der Bernd @revolt schon mal beschrieben und ich meine sogar ein Foto gemacht.


    Das mag sein. Wie du schon sagst, da kann mal was untergehen. Und man liest ja auch nicht jeden Beitrag seit Beginn der Aufzeichnungen

    Um ehrlich zu sein kann ich mich an diesen Beitrag selbst nicht mehr erinnern! :D


    Ich find's nett, in diesem Thread solche kleinen "Besonderheiten" zu sammeln. Mal sehen was noch so kommt.


    Für mich war es z.B. etwas Neues, dass der Sitz vor dem Aussteigen zurückfährt und man so sehr bequem aus- und einsteigen kann.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Für mich ist den 'Bordstein-Modus' einfach ein großes Plus, ich habe zwar einen Privaten Stellplatz aber die Bordsteinkante vom Parkplatz ist ein Albtraum.(nur, nicht für Michelin :-))