Kleine Details, die erst bei genauerem Hinsehen auffallen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Automatische Entführung heißt: Klima an, Umluft aus, Gebläse auf die Scheibe. Je nach Bedarf wird auch etwas stärker gepustet. Wenn keine Feuchtigkeit mehr da, geht es in den Zustand zurück, wie es vorher eingestellt war.
      Die Funktion kann man ausschalten, wie schon beschrieben wurde.

Eine ganz andere Funktion ist, dass
      Umluft auf einen bestimmten Zeitraum (ich glaub es waren 20 Minuten) beschränkt ist, und danach automatisch wieder auf Frischluft geschaltet wird. Auch das kann man aber ausschalten.. Steht irgendwo im Handbuch, bin grad aber zu faul in die Garage zu rennen..

""

Ioniq HEV Style, Polarweiß, EZ 12/17
      Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, Schiebedach, EZ 11/17

• bh sveltoe schrieb:

3. Drücken Sie bei gedrückter
      Klimaanlagentaste (A/C) die
      Frischluft-/Umlufttaste innerhalb
      von 3 Sekunden mindestens 5
      Mal.
      Manchmal denke ich, das ist ein Auszug aus einem Handbuch zum Airbus A320. Was es da alles für tolle Nebenfunktionen gibt .....
      Nur, wer soll sich das alles denn merken bzw. aus dem grauen Speicher rechtzeitig abrufen, wenn er's (sie's) gerade braucht?
      Wenn schon die Funktion, dann automatisch über einen CO-Schnüffelsensor, der im Tunnel die Lüftung automatisch schließt.

Ioniq Hybrid Premium (Österreich=Style) weiß seit 07/2017

• So, heute mal den Inneraum auf die Bandi-LEDs umgebaut. Ganz schön hell.. X/
      Kennzeichenausleuchtung ist mit denen aber eher Müll. Hatte erst probiert die Leuchten links/rechts zu tauschen- dann wäre die Ausleuchtung ok, aber dafür ist das Kabel dann zu kurz. Werden letztlich wohl dann doch die legalen der Benzinfabrik werden. Ist auch besser so.

Dabei dann auch nochmal in die BA geschaut bezüglich Umluft:

Komplizierter geht es kaum. Könnte man auch einfach in die Benutzereinstellungen im Tacho einbinden.. :S

• Stichwort genaueres Hinsehen:

Neulich mache ich mal die hintere Tür auf und sehe dieses hier:

IMG_20180103_164409-1209x1612.jpg

Nichts auffälliges? Na dann hier der Wink mit dem Zaunpfahl:

IMG_20180103_164418-1209x1612.jpg

Unglaublich. Über ein halbes Jahr fahr ich den Ioniq schon und finde immer noch abgeklebte Stellen :D Mein Händler hat sich da wenig mit Ruhm bekleckert. Ich wohl auch nicht. Egal, ich finde es nicht schlimm, sondern amüsant.

Bin gespannt, was ich noch alles im Laufe der Jahre finden werde :D

- IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

• MatzeH84 schrieb:

So, heute mal den Inneraum auf die Bandi-LEDs umgebaut. Ganz schön hell.. X/
      Kennzeichenausleuchtung ist mit denen aber eher Müll. Hatte erst probiert die Leuchten links/rechts zu tauschen- dann wäre die Ausleuchtung ok, aber dafür ist das Kabel dann zu kurz. Werden letztlich wohl dann doch die legalen der Benzinfabrik werden. Ist auch besser so.
      Guck mal hier...sind die gleichen zugelassenen Lampen nur billiger: DIY: Umbau Innenraum auf LED
      :!: LINK---> Ioniq-Modell in Profil aufnehmen? <---LINK :!:

IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17
      Namens... "Grayce"
      Hyundai IONIQ Hybrid Premium in Iron Gray mit der Kraft der 2 <3
    • Bei der Abholung hatte ich auch noch einige mehr gefunden. Das war allerdings auch ein Durcheinander. Unser kam ja 4 Wochen zu früh, wegen der Dieselprämie musste er zwingend dann auch 2017 noch angemeldet werden. Der Händler hatte damit auch nicht gerechnet und hatte nur eine Notbesetzung, die jetzt ohne Aufbereiter zusehen musste dass zwischen den Tagen noch 8 ungeplante Autos ausgeliefert werden..

• Hallo zusammen,

einige Details, die ich schätzen gelernt habe:

mit der Lenkradtaste "Mode" (Pfeilkreis) kann bei ausgeschaltetem Radio durch kurzen Druck das Radio eingeschaltet werden, und durch etwas längerem Druck auch wieder eingeschaltet werden.

Der Musikklang verbessert sich, wenn der Fader ("Wählen Sie die Taste [SETUP] im
      Audiosystem ➟ Wählen Sie [Sound].• Position : Hier können Sie Balance und Fading einstellen") die Lautsprecherposition in Richtung der Rücksitze verschiebt.

Die Brillenklappe lässt sich elegant für einen Garagentoröffner nutzen. Einfach auf den Öffner eine Seite eines
      selbstklebenden Klettverschlusses anbringen, er haftet dann fest auf dem Schaumstoff des Brillenfaches.

Viele Grüße
      Klaus

HEV / Premium / 17" Crossclimate