Winterreifen auf Originalfelgen

  • Hallo Zusammen,
    meine Frau wünscht sich einen Satz Winterreifen inkl. Druck-Sensor auf den Original-15-Zoll-Felgen. Hat jemand eine Ahnung, wie man da drankommt? Geht der Weg nur über Hyundai? Und wenn ja - wie? Ich versuch mich mal durchzukämpfen, aber evtl. hat das schon mal jemand getan.


    Gruss
    Steffen ?(

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • ich habe eine allgemeine frage bzgl winterreifen.
    kann man eigentlich auch stahlfelgen nehmen oder gehen nur lm-felgen?
    und welche 15" größe kann man als winterreifen nehmen?
    hatte gehofft, dass ich meine vom alten auto nehmen könnte (195/65 R15)


    danke euch ;)

  • Hallo, Stahlfelgen gehen auch. Oder LM Felgen anderer Hersteller. Ob deine alte Räder passen- da muss man ganz genau prüfen. Stichworte - lochkreisdurchmesser, einpresstiefe etc. ich bin auf die Seiten der online Händler gegangen und hab mich durchgehangelt. Würde ich auch empfehlen. Dann sieht man am Ende welche (Stahl)-Felge rauskommt. Und den drucksensor nicht vergessen. Den können noch längst nicht alle anbieten. Es muss die richtige Sorte sein. Siehe auch hier im Forum. Habe Hyundai angeschrieben, aber der service ist diesbezüglich mies. Irgendwo hatte ich aufgeschnappt, dass ein Satz auf O-Felge gut 1500€ oder mehr kosten soll. Recht üppig.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • beim winterräder-suchen kamen immer nur lm-felgen, keine stahl. dachte evt, dass dies auch am auto liegen könnte.
    mit würden lm-felgen im winter leid tun...bin da eher etwas unkonventionell und hab immer stahlfelgen.




    nachtrag...hab jetzt stahlfelgen gefunden...kann meine reifen draufziehen lassen und brauch solche sensoren?!

  • Reifensensoren gibt es doch jetzt bei allen Herstellern, weil sie in Neuwagen Pflicht sind, dachte ich?
    Dann wäre es ja nicht im Sinne dieser Regelung, das halbe Jahr ohne Sensoren herum zu fahren...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Mein AH sagt aus, das das neue Winterradprogramm ab Ende August 2017 für den ioniq zur Verfügung steht.

    Mein Händler wollte sich auch noch melden, weil das Autohaus jetzt die Planung für die Winterreifen macht. Habe aber bisher nichts gehört. Ende August hört sich gut an, wird dann aber auch schon spät. Die meisten fangen doch Mitte Oktober mit der Winterreifen-Montage an.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Ich habe es heute so geregelt:


    Sommerreifen von den Originalfelgen runter, Winterreifen rauf - Continental Winter contact TS860 oder so
    Auf die neuen Felgen die Sommerreifen wieder raufziehen lassen.


    Fotos folgen. Will jemand mal die Original-15"-Felgen ohne Zierelemente sehen? Für mich sind das blos schwarze Felgen mit angeschraubter Radkappe.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)