Erste Ausfahrt erster Ausfall

  • Tja... Volltreffer.......


    Das mit dem schnell erledigt wird erstmal nix.


    Der Händler im Allgäu hat diese Woche keinen Mechaniker derHEV-Zulassung hat.
    Hyundai sagt vom "fliegenden Serviceteam" steht in den kommenden 3 Wochen niemand zur Verfügung.
    Das Fahrzeug zu einem Händlerzu überführen der Mechaniker zur Verfügung hätte wird abgelehnt vom Hersteller.


    Also FRÜHESTENS in gut einerWoche wird überhaupt fest gestellt was an dem Fahrzeug dran ist.
    DANN mal sehen.....


    HYUNDAI: I´m not amused so far ;(X(X(X(X(X(

  • Das ist ja mehr als schlecht gelaufen. Ich versteh immer noch nicht, warum die Werkstätten kaum Personal mit Hochvoltausbildung haben.
    Bist du privat beim ADAC oder könntest du über den Schutzbrief evtl. den Wagen zu einer anderen Werkstatt bringen lassen?


    Bei mir knarzt seit gestern was von hinten in Rechtskurven. Aber das ist natürlich kein Vergleich zu mehrwöchigen Zwangspausen.


    Viel Glück für eine schnelle Fehlerbeseitigung!

  • Wie wurde das mit dem Ersatzwagen denn gelöst, Chris?

    Etwa 45km weitergibt es eine AVIS-Autovermietung. Taxi dorthin hat AVIS bezahlt. Ich habe einen Focus-Turnierbekommen.... SOWEIT ok.

    Das ist ja mehr als schlecht gelaufen. Ich versteh immer noch nicht, warum die Werkstätten kaum Personal mit Hochvoltausbildung haben.
    Bist du privat beim ADAC oder könntest du über den Schutzbrief evtl. den Wagen zu einer anderen Werkstatt bringen lassen?


    Bei mir knarzt seit gestern was von hinten in Rechtskurven. Aber das ist natürlich kein Vergleich zu mehrwöchigen Zwangspausen.


    Viel Glück für eine schnelle Fehlerbeseitigung!

    Wenn der jetzt weiter gebracht wird ist Hyundai raus aus der Garantieabwicklung mah ich nicht.
    Das mache ich lieber nicht. uch wenn ich (im AUssendienst NATÜRLICH) ADAC-Plus Mitgliedschaft habe.


    Das blöde ist ja auch nur das


    1. Ich mich total auf meinen Hybriden gefreut habe
    2. Ein seit Wochen feststehende Termin beim Fenster und Auto Folieren jetzt platzt (Vorlauf 3 Wochen)
    3. ICH den Wagen ausgesucht und bei der Geschäftsführung durchgedrückt habe..


    Und wenn es jetzt "nur" eine Fehlmeldung ist...... ???


    Etwas blöde auch:


    Serviuce macht der ADAC auf derStrasse....die Jungs sind gut


    ABER............ die haben den IONIQ gar nicht in Ihrer OnBoard-Datenbank. Bedeutet:spezifische Abfragen nicht möglich.
    Nur Standard OBD-II Analyse und das wars.


    Für jemanden der ein anderes Unternehmen mit dem Service betraut sollten die Datenaustausch-Intervalle wohl kürzer gefasst werden.

  • Im amerikanischen IONIQ Forum oder Youtube habe ich mal von einem ähnlichen Defekt gehört. Es war "nur" ein nicht komplett verriegelter Stecker an der Hochvoltbatterie. Aber was hilfts... Wenn momentan gar niemand da ist, der am Auto arbeiten darf / kann / will.

  • Das finde ich jetzt ein bisschen schwach von Hyundai. Ja, das Auto ist relativ neu auf dem Markt und es wäre auch zu viel verlangt, dass eine Werkstatt zu jedem Zeitpunkt einen HEV-Berechtigten im Dienst hat. Aber wenn es dann schon ein mobiles Einsatzkommando gibt (was ja an sich sehr löblich ist), dann sollte das auch eine angemessene Reaktionszeit haben.


    Ich bin juristisch absoluter Laie, aber muss der Versicherer der Mobilitätsgarantie nicht alles ihm zumutbare unternehmen, um den Schaden so gering wie möglich zu halten? Unter Schaden fallen ja im weiteren Sinne auch die Kosten für den Mietwagen etc. Ich halte die Verbringung in eine andere Werkstatt durchaus für zumutbar im Angesicht der Situation.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Ich denke mal, bei einer Mobilitätsgarantieder ist der 'Schaden' = Immobilität, und das haben sie mit dem Ersatzwagen vom Garantienehmer (Chris) abgewendet. Wie lange der Versicherer den Ersatzwagen zahlt ist dann wohl eher eine betriebswirtschaftliche Frage als eine juristische. Dass das nicht endlos laufen kann ist klar, vielleicht gibts dazu ja was im Kleingedruckten der Mobilitätsgarantie...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Das hört sich sehr ärgerlich an, tut mir leid für dich.


    In so einem Fall merkt man leider das Hyundai noch nicht über Hybriderfahrung verfügt wie Toyota. Dort hat jeder Mechaniker die Erlaubnis an einem Hybriden zu arbeiten.

  • Aktueller Stand


    Werkstatt wo der Wagen steht: vor nächster Woche geht leider gar nichts.


    Hyundai: Ersatzfahrzeug wird maximal 5 Tage gestellt.


    Mein Händler: Ja sind die denn alle komplett bescheu.....



    Ich melde wenn es was Neues dazu gibt

  • ist ja wahnsinn ersatzwagen für 5 tagen bei einem defekt von ein paar wochen...respekt

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup: