Abgasnorm Euro 6c

  • Und Noby, schön das du nach 2.5 TKm noch Spass am IONIQ hast.

    Hallo Axel,


    das war jetzt aber ironisch gemeint? ;)


    Aber im Ernst! Ich habe "unzählige" Fahrzeuge besessen. Nicht jedes hat mich von Beginn an überzeugt. Der IONIQ schon.


    Auch danke an @Matze
    Das sind Texte, die ich gerne zu meiner Beruhigung lese. Dennoch es bleibt einfach immer ein Körnchen Zweifel!


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Servus hier ist was zum lesen und ich hoffe ich konnte bischen das Gas rausnehmen.
    Vg
    Matthias
    deutsche-handwerks-zeitung.de/…er-kommen/150/3096/347747
    P.s Frage den Handwerker


    Hahaha,


    VW will also schon die OPF einbauen... ja, saubere Autos sind dem Konzern bekannter Maßen schon immer sehr wichtig gewesen ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Kollege von mir hat auch einen Touran mit grüner Plakette. Es ist ein 2.0 TDI mit 103KW. Er hat auch keinen DPF, auch keinen nachgerüsteten. Das Auto ist Baujahr 08/2005. Da frage ich mich auch, wie es da die grüne Plakette geben kann, ohne DPF und heute wird ein Riesenpalaver darum gemacht.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Wenn es auch für "ältere" Fahrzeuge notwendig werden sollte werden Läden wie Twintec Nachrüstlösungen liefern, da wird keiner Geld liegen lassen, bei Zigtausenden von DI-Benzinern die dann betroffen wären.
    Ich halte das Thema Feinstaub ja eh als etwas hoch gejubelt. Über die Feinstaubemission von Bremsen und Reifen macht sich auch keiner einen Kopf. Aber dass der Ioniq unter Hochlast auf der Autobahn etwas auffällig wird macht ihn gleich höchst Gesundheitsgefährdend?

    Ist doch immer in diesem Land so, da wird dauernd eine Sau durchs Dorf getrieben. Man hätte schon vor Jahren auf andere Antriebe setzen müssen und auch können, aber man wollte den Diesel verkaufen. der ja auch, wenn man es so sieht, gut subventioniert wird. Klar, da hat keiner Lust, was anderes zu kaufen. Selbst mein Nachbar, der nur 10tds km im Jahr fährt, hat sich einen Diesel gekauft. Der käme auch mit einem Elektrofzg. hin. Sage ich jetzt mal so. Aber zumindest mit einem Benziner. Aber wie es so ist, jeder kauft das, was ihm paßt und gefällt. Ich stand auch vor der Entscheidung, Benziner oder Diesel. Und jetzt ist ein Ioniq geworden, bin mal gespannt, ob ich damit glücklich werde. Hatte allerdings vor 10 Jahren schon mal einen Benziner.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Hallo Bertus,
    ob du die richtige Wahl getroffen hast, wirst du erst in ein paar Jahren feststellen, jedoch hast du mit dem Kauf des IONIQ nichts falsch gemacht. Für den reinen Elektoantrieb ist es zu früh. Da sollte man noch 10 Jahre warten. Und warum ein Benziner kaufen, wenn man für das gleiche Geld einen Hybriden bekommt. Bei Kia oder Hyundai bekommt man schon viel Auto für einen guten Preis.
    Gruß Axel

  • Wenn es auch für "ältere" Fahrzeuge notwendig werden sollte werden Läden wie Twintec Nachrüstlösungen liefern, da wird keiner Geld liegen lassen, bei Zigtausenden von DI-Benzinern die dann betroffen wären.
    Ich halte das Thema Feinstaub ja eh als etwas hoch gejubelt. Über die Feinstaubemission von Bremsen und Reifen macht sich auch keiner einen Kopf. Aber dass der Ioniq unter Hochlast auf der Autobahn etwas auffällig wird macht ihn gleich höchst Gesundheitsgefährdend?

    Ist doch immer in diesem Land so, da wird dauernd eine Sau durchs Dorf getrieben. Man hätte schon vor Jahren auf andere Antriebe setzen müssen und auch können, aber man wollte den Diesel verkaufen. der ja auch, wenn man es so sieht, gut subventioniert wird. Klar, da hat keiner Lust, was anderes zu kaufen. Selbst mein Nachbar, der nur 10tds km im Jahr fährt, hat sich einen Diesel gekauft. Der käme auch mit einem Elektrofzg. hin. Sage ich jetzt mal so. Aber zumindest mit einem Benziner. Aber wie es so ist, jeder kauft das, was ihm paßt und gefällt. Ich stand auch vor der Entscheidung, Benziner oder Diesel. Und jetzt ist ein Ioniq geworden, bin mal gespannt, ob ich damit glücklich werde. Hatte allerdings vor 10 Jahren schon mal einen Benziner.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Stimme Dir zu. Dann darf man nie was kaufen, da ja irgendwann etwas besseres oder anderes kommt. Aber irgendwann muß man sich mal entscheiden und wer sich da auf die Politik verläßt, der ist verlassen. Die machen eh was sie wollen, nach dem Motto "mit mir gibt es keine Steuererhöhungen" u. was kam dann?? Haben die meisten schon wieder vergessen. Leider. Ist halt alle 4 Jahre so. Auch leider. Siehe die Diskussion um das Unkrautvernichtungsmittel, welches angeblich krebserregend sein soll. Die einen sagen ja und die anderen nein. Viel Spaß bei der Ausahl.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km