Die erste Inspektion 15000km - Erfahrungen und Austausch Hyundai IONIQ

  • Kann man den Reset selber machen?

    das hat bei mir der Verkäufer noch gemacht. Km–Stand damals knapp über 200 KM.


    Der hat dann nach der Einführung wohin gedrückt und den wartungsstand auf 0 gesetzt

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hmm, das muss wohl mit der Farbe zusammenhängen :D


    Hab vorhin angerufen, man hat sich auch tausendfach bei mir entschuldigt. Als Wiedergutmachung bot man mir einen kostenlosen "Urlaubs-Check" im Wert von 19,95 € an. Hab dankend abgelehnt.

    Hab bei Auslieferung ein Heft für diese "Urlaubs-Checks" bekommen. 5x gratis.
    Wüßte aber nicht was ich damit anfangen soll. Einmal jährlich die Wartung, hin und wieder Ölstandskontrolle...fertig.

    Ioniq Hybrid Premium in Phantom Black MJ 2017

    Ioniq PlugIn Electric Shadow Mj 2021

  • Mein Meister hätte mir auch einfach sagen können, dass ich das selbst machen kann... Auf die 500 km seit der Inspektion kommt es nun wirklich nicht an. :cursing: Langsam kriege ich nen leichten Hass auf die Leute...


    Diese Urlaubschecks sind ja meistens auch sehr rudimentär. Flüssigkeitsstände, Reifenprofil, Druck, vielleicht noch ein Bremstest. Eigentlich genau das, was ein vernünftiger Autofahrer vor jeder längeren Fahrt tut.


    Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll, selbst wenn's kostenlos ist...

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Kann man den Reset selber machen?

    hab gerade nachgeschaut


    Im Benutzermenü gibt es einen Punkt Serviveintervall. Dort lässt sich der Rest ansehen, aber auch zurücksetzen.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Man kann dort eh nur die km in hunderten Schritten einstellen und die Zeit in ganzen Monaten. Also nicht so effektiv, aber dafür bekommt man irgendwann einen Hinweis auf den fälligen Service. Aber man sollte eh immer seine Termine im Blick haben. Habe beim Focus auch keine Anzeige gehabt, mußte selber darauf achten. Ging auch, war früher eh nicht anders.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Da kann man nicht meckern, wurde etwas außergewöhnliches erledigt? Bei mir wurde ein Navi-Update gemacht.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km