Die erste Inspektion 15000km - Erfahrungen und Austausch Hyundai IONIQ

  • Danke für die Tipps ! :D

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Sodele, mein Silberfuchs steht jetzt auch bei der 15000er Inspektion, und da gleich die Stoßstange mitgemacht wird für drei Tage.


    Ersatzwagen Ioniq Plug-In Premium :D


    Hoffentlich mag ich den Do :whistling: wieder her geben ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Das ist aber auch ganz schön fies! :D Man sollte immer eine Ausstattungsvariante unter dem eigenen Auto bekommen, dann freut man sich wieder auf seins! :thumbsup:

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Verkaufstechnisch ist das aber eine kluge Entscheidung. Kann ja sein, dass man dann upgraded :thumbsup:

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • ... Und retour getauscht: Silberfuchs inspiziert und repariert. Alles wieder frisch :)


    Inspektionskosten 206,69 quasi im Durchschnitt für den HEV (ich war zu faul, irgendwas mit eigenem Öl anzuleiern, jetzt stehts mit 15€/l auf der Rechnung).


    In der Hitze des sonnigen Campingplatzes hatte sich der Nadelfilz kofferraumseitig von der Rückbank gelöst, da hing das Verbandskasten-Warndreieck-Set mit seinem Klett wohl etwas zu schwer dran - wurde ohne Berechnung wieder gradegerückt und neu verklebt.


    Dann hab ich mich noch zu einer Klimaanlagendesinfektion für 20€ breitschlagen lassen, da muss die Werteste demnächst mal urteilen, ob die Luft nu besser ist.


    Zuletzt die Stoßstange vorn: Ich hab draufgeschaut bis mir die Augen tränten, ob das Platinsilber jetzt farblich getroffen wurde oder nicht - kurz: das kommt wohl auf den Blickwinkel an ;) Im Prinzip ja, aber die verschiedenen Winkel der Karosserie sind wirklich nicht von Vorteil, um das einzuschätzen. Wenn ich dann meinte, einen Unterschied ausgemacht zu haben, schaute ich ans Heck - da war er dann auch...
    Vielleicht hab ich die Lack-Diskussionen aus dem Forum auch viel zu präsent vor Augen ... :whistling:

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Sparfüchse aufgepasst...
    camelcamelcamel hat heute morgen eine Alarmmail geschickt. Mein Wunschpreis wurde sogar unterboten und schnell zwei 5L bestellt. Im Augenblick noch a 18,03€/5L = 3,61/L vom Shell Helix mit ACEA A5/B5. Das Öl welches auch in der BDA empfohlen wird!
    Viellecht ist es gleich schon weg...




    Royal Dutch Shell Lubricants 1280005 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    Einmal editiert, zuletzt von ionix ()