Die erste Inspektion 15000km - Erfahrungen und Austausch Hyundai IONIQ

  • Sehr interessant, dann habe ich schon mal einen Vergleichswert für unseren PHEV, bin in rund 3 Wochen dran.


    Bei unserem Fahrzeug liegt eine Service- bzw. Rückrufaktion vor: Tranction motor isolation breakdown, Kampagnencode: 70C060. Wird dann wohl bei dir die gleiche sein, oder?

    IONIQ "Classic" PlugIn von 09.2017 bis 08.2020, IONIQ "Classic" Electric ab 09.2020 (Modelljahr 2020, also FL)

  • Das könnte die Serviceaktion sein, die bei mir heute spontan angeleiert wurde. Den offiziellen Namen hab ich mir nicht gemerkt (steht dann ja auf der Quittung), der Serviceleiter hat es aber sehr anschaulich erklärt:


    "Am Steuergerät der Kupplung Isolations-Nuppsies entfernen > Kontakte drunter auf Korrosion prüfen > Ja: Steuergerät tauschen / Nein: Kontakte mit frischen Nuppsies verschließen. So wie noch müssen nach dem Schauen Teile bestellt werden und der Wagen eine Nacht dableiben..."


    Ich hab ja irgendwie ein Herz für inkludierende Sprache! :love::saint:

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Und nun hat es den HEV meiner Frau erwischt. Rückrufaktion per Brief; Aktionscode 81C021 - hydraulische Kupplungsbetätigung prüfen und instandsetzen; es könnte zu Kurzschlüssen/ Bränden kommen.
    Werde mal einen Termin machen. Man hat ja sonst nichts zutun. Nerv! :(:whistling:


    Nachtrag: Habe einen Termin. Leihwagen gibt es nur für 30 EUR. Nicht genug, dass man sich einen ganzen Tag ans Bein bindet, nun darf ich Dank Hyundai Zeit & Geld verwenden. Bin echt sauer. :thumbdown:

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo ()

  • Die Aktion ist ja bis 2020 gültig. Da überlege ich ernsthaft, bis zur nächsten Inspektion in 12000 km zu warten. Den kostenpflichtigen Leihwagen sehe ich für diesen Rückruf einfach nicht ein. :cursing:

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Frag mich jedoch was passiert, wenn wegen eines Rückrufteils an einem Wagen ein (Brand-) Schaden entsteht und man monatelang auf die dringliche Rückruf-Anforderung nicht reagiert hat. Geht dann im Zweifel nicht sogar die Garantie flöten und man darf für die Folgekosten - wohl im 4-stelligen Bereich - dann selbst aufkommen?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Und nun hat es den HEV meiner Frau erwischt. Rückrufaktion per Brief; Aktionscode 81C021

    @'SteMo
    welchen Monat wurde der Ioniq Deiner Frau gebaut, oder besser, wann zugelassen? Meiner wird im September ein Jahr alt.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km