Die erste Inspektion 15000km - Erfahrungen und Austausch Hyundai IONIQ

  • Hallo Leute,


    ich fahre kommende Woche zur ersten Inspektion. Das Autohaus, wo ich das Auto auch gekauft habe, hat mir ein Angebot über 215 Euro gemacht. Da ist leider wenig Zeit habe, wurden auch keine weiteren Angebote eingeholt. Findet Ihr den Preis ok??


    Nach der Inspektion werde ich mal die Rechnung usw... hier hochladen.



    Danke euch ;)

    IONIQ Elektro VL Prime mit Schiebedach in Silber :thumbsup:

  • Ich hatte meine erste Durchsicht nach 15400 km bei meinem Händler wo ich den Wagen gekauft hatte. Ich habe gerne den Umweg von 127 km gemacht, obwohl ich meine Hyundai-Werkstatt nur 5 Minuten um die Ecke habe.
    Mein Rechnungspreis Betrug 152 Euro mit Ölwechsel. Für das Wechseln der Scheibenwischer wurden mir 10 Euro berechnet. Hab da etwas geschmunzelt, aber egal ! Und sämtliche kleine Mängel die ich hatte, wurden in guter Qualität ausgeführt. Ein Update für das Navi habe ich auch bekommen. Insgesamt hat die Durchsicht ca. 2,5 Stunden gedauert. Diese Zeit habe ich genutzt um in der Stadt wo ich war ( Zwischen Leipzig und Berlin) schön Essen zu gehen . :thumbsup:
    Im übrigen braucht der Ioniq keine extra Filter, obwohl Direkteinspritzer, da er keinen Turbo hat ! Aussage meines Werkstattmenschen.

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Mischka ()

  • Guten Abend zusammen danke für Aufnahme... Ich habe am Freitag Termin für die 15.000 km Inspektion. Auf Nachfrage meiner Frau was die inspektion kosten würde sagte der Händler er weiß es nicht genau. Aber wir sollten mit 380 Euro rechnen. Das ist mir aber zu teuer.

  • Das wäre in der Tat jenseits von Gut und Böse.


    Ich denke der Händler hatte keine Ahnung und irgendwas geschätzt. Ich würde auf einen genauen Kostenvoranschlag bestehen oder gleich wo anders hingehen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ja das Gefühl hatte ich auch als es mir die Frau erzählt hat. Er weiß es ni ht genau. Werde mir am Freitag das alles erklären lassen. Und dann will ich wissen wie der auf den Preis kommt.