Die erste Inspektion 15000km - Erfahrungen und Austausch Hyundai IONIQ

  • Aberhallo! Damit wärst du glaube ich Rekordhalter. 300 Euro und mehr ist einfach nur unverschämt. Es wird doch nicht mal groß was gemacht. Einmal ums Auto gehen, überall ein bisschen gucken, Computer anschließen, Öl raus, Filter wechseln, Öl rein.
    Es mag Marken geben, bei denen 300 noch günstig ist, aber wir fahren hier keinen Luxusschlitten.


    Ich gehe davon aus, der Händler hat einfach ins blaue geraten. Lass dir sicherheitshalber vor der Inspektion ein Angebot machen. Den Freundlichen vor Ort unterstützen hin oder her, irgendwo ist eine Grenze erreicht.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Werde mir auf jeden Fall ein Angebot machen lassen, der genannte Preis ist im Vergleich zu dem was hier so berichtet wird wirklich übetrieben.
    Gibt ja noch ein paar andere Händler in der Nähe, mir schenkt ja auch niemand Geld.
    Mal sehen wie sich die Preise bis nächsten Sommer entwickeln.

  • Ich hatte meinen V40 damals frisch aus der kleinen Inspektion. Naviupdate gab es nur mit viel hin und her und sehr unfreiwillig. Von da bin ich direkt mit meiner Freundin zu Hyundai, um ihren Kaufvertrag für den Ioniq zu unterschreiben.. direkt gefragt, was die kleine bei dem kostet: Soll so 180€ sein, Naviupdate sei selbstverständlich. Bei Volvo hatte ich gerade 380€ gelassen. Hat mir ein bisschen die Augen geöffnet.. das war der Anfang vom Ende des V40. Denn sich die exakt gleiche Leistung soviel teurer bezahlen zu lassen.. da frag ich mich doch: Warum??

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Heute hatte ich meine erste Inspektion - nach nur einem halben Jahr und etwas mehr als 8000 km.
    Aber er hatte Ende September schon Jahrestag und war damit fällig.


    Kosten wurden mir mit 220 Euro angesagt. Lag am Ende knapp drunter (210,92 Euro)


    Die größten Posten::
    10 BA Arbeitsleistung 97,90
    3,8 l Öl 05W30 62,28


    Ich kann den Preis gut akzeptieren. Wobei sie für das Geld ruhig das Auto mal hätten putzen und saugen können. ;)

    Witzig fand ich bei der Rückgabe, dass der Werkstattmensch meinen Schlüssel ganz gebannt anstarrte und nach einer Weile meinte
    "Schöne Schlüsseltasche. Wirklich schöne Schlüsseltasche."


    Finde ich auch - deshalb habe ich sie ja gekauft.
    ioniq-forum.de/gallery/image/615/

    Glücklich mit Nicki - Ioniq HEV Premium (in Phönix Orange mit GSD) :thumbup:

  • So ähnlich hat er auch gegrinst. :D
    Habe ich bei eBay gekauft. Du findest sie unter "Elegante Schlüsseltasche Rindsleder HYUNDAI". Ich habe die braune. Gab es noch in schwarz / weiß/ rot.
    Lieferung war (angemessen an dem angegebenen Zeitraum sehr schnell. Heißt weniger als 1 Monat.) Mit der
    Qualität bin ich sehr zufrieden.


    Mein Mann hätte auch eine für seinen Peugeot gewollt.
    Hat aber kein Key less go. Er müsste den Schlüssel also dauernd zum Aufsperren / Fahren rausnehmen. Daher hat er davon abgesehen.

    Glücklich mit Nicki - Ioniq HEV Premium (in Phönix Orange mit GSD) :thumbup:

  • Eigentlich weigere ich mich, alles im Ausland zu bestellen und dann die Preise auch noch in US Dollar. Muß doch auch in Deutschland gehen. Wie ist das mit den Zollbestimmungen?


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Lokal einkaufen klappt ja noch nicht mal beim Gemüse richtig. Ich weiger mich generell Kartoffeln aus Chile zu kaufen o.ä. aber bei so einem Zeug ist es mir egal. Ich meine der Ioniq kommt ja auch nicht aus deutschland und deutsche Autos auch nicht mehr. Bei Lebensmitteln ja aber beim rest wird es mir immer mehr egal wenn es nicht gesundheitsgefährdend sein könnte. Aber anderes Thema.
    Ich zahle gerne mit dem Dollar weil es dann billiger ist. Kannst auch auf deutsch und Euro umstellen wird dann aber teurer. Am Ende zahlst du eh im Euro auf der Kreditkarte oder ähnlich. Kleiner trick halt. Für das Kleingedöns hier zahlst du nichts an Steuern. Aber liess mal hier.
    https://www.import-shopping.de…n-bei-china-bestellungen/
    Musst halt nur ca 3 Wochen warten bis es im Briefkasten liegt. Das bei einem Bruchteil der Kosten die du hier zahlst. Der China Staat subvenzioniert den Versand so das du nichts oder nur Pimmelunsen zahlst.
    Hergestellt wird es eh in China und das Schiff fährt so oder so.