Die erste Inspektion 15000km - Erfahrungen und Austausch Hyundai IONIQ

  • Da müßte der Hersteller einen doch anschreiben, denn die Lenkanlage ist ein wichtiges Bauteil.


    Gruß
    Bertus 8)

    In der Regel betrifft der Rückruf nicht alle Fahrzeuge eines Modells. Das kann der Hersteller anhand der Fgst-Nummer prüfen und schreibt dann nur diejenigen an, die es betrifft.


    Steht auch so in der Rückruf Datenbank des KBA

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Danke für den Link @'yoshi57
    Ich habe spaßhalber mal nach meinen Toyotas geguckt. Wahnsinn über welche Probleme man nicht informiert wird, wenn man keine Inspektionen mehr machen lässt. Wichtige Dinge wie Lenkung und Airbags!



    Edit: Ah, das mit der Fahrgestellnummer hab ich nicht gelesen.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Heute hat mein Silberpfeil im Leverkusener Autohaus seinen ersten Service 15000km bekommen.


    Preis inkl. MwSt. 194,71€
    davon 69,77€ Teilekosten und 93,85€ Lohnkosten.


    Es wurde zusätzlich noch das Naviupdate aufgespielt, und ein Leihpanzer (Nissan Xtrail) :D war auch inkl.


    Lg

  • Und vermutlich Innenraumfilter?

    Der Innenraumfilter ist laut Wartungsplan erst bei 30.000 km fällig. Meiner war halt nur noch ziemlich zu (schwarz und versifft) - deshalb wurde der getauscht.


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Guten Morgen zusammen,


    hatte gestern meinen IONIQ beim Kundendienst 15.000 KM.
    209,90 hat der Spaß gekostet.


    Was mich geärgert hat: Ich hatte extra darum gebeten, dass man sich vorher um mögliche Rückrufe kümmert. Das ist leider nicht geschehen.
    Darum muss ich am 22.11. noch mal hin. Das Navi wird ausgetauscht sowie ein Modul für die 12 V Anlage.
    Hier soll ein Test über 1 1/2 Stunden laufen und geprüft werden, wie schnell die Batterie leer wird (dazu gab es ja schon diverse Berichte über die leere 12 V Batterie - wenn ich mich recht erinnere).
    Diese Teile hätte man schon vorher bestellen können. Dann wäre alles ein einem Aufwasch gegangen.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Ist eigentlich bekannt, ab wann das Navi u. dieses Modul der 12V-Anlage in der laufenden Produktion ersetzt wurden? Meistens gibt der Hersteller immer die Produktionswoche an, aber meistens ist es auch die Fahrgestellnummer. Wäre ja mal interessant, das zu wissen. Aber normalerweise sollte der Händler dieses automatisch machen. Außerdem werden die Händler über solche Dinge auch intern informiert. Das wird dann erledigt, ohne das es den Kunden etwas kostet.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • das betrifft nur einzelne Modelle. Wie ich schon geschrieben habe, die machen einen Test der 1 1/2 Stunden dauert. Dann kommt es auf das Ergebnis an, ob das Teil ausgetauscht wird.
    Vom Navi sind anscheinend auch nur einzelne Geräte betroffen.


    Mehr weiß ich leider nicht.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo IONIQ Gemeinde.


    Bekam gerade einen Anruf von meinen Hyundai Händler wegen einen Termin zu ersten Inspektion 8) . Am 8.12 13.00 Uhr ist der Termin genau an den Tag habe ich meinen IONIQ 2016 übernommen :thumbsup: .


    Grüße


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Mocki ()