Die erste Inspektion 15000km - Erfahrungen und Austausch Hyundai IONIQ

  • Hoffentlich sieht das Hyundai auch so. Klar, alle werben mit "nach Herstellerangaben", aber ob es dann, wenn es darauf ankommt, so ist, wer weiß das schon. Aber hinterher ist man immer schlauer.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • bei der langen Garantiezeit würde ich lieber bei Hyundai meine Inspektionen machen.


    Nachher drehen sie Dir einen "Strick" draus, dass Du die Inspektion bei einer anderen Werkstatt hast machen lassen.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Die erste Inspektion für unseren blauen HEV war heute fällig; das Jahr ist um (12.310km) Waren bei einem Duisburger Hyundai-Händler mit Werkstatt. Wir waren angenehm überrascht. :thumbsup:
    Inkl. Sommerräder aufziehen (25 EUR) ergab es einen Preis von 161,45 EUR (also 136,45 EUR f. die Inspektion).
    Hatten das Öl beigestellt - exakt das, das vom Handbuch gefordert ist (Shell Helix ...). Und eine Wäsche gab es on top.


    Ich glaube, da werde ich mit meinem Weißen auch hingehen. Wir hatten dort zwar nicht gekauft, aber wenn der Service stimmt .... .
    3.000km sind schon auf der Uhr; also bin ich in ca. 4-5 Monaten dran.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    3 Mal editiert, zuletzt von SteMo ()

  • Hallo zusammen,


    heute hatte auch ich die erste Inspektion.
    Gesamtkosten 199,85 Euro.
    Als Öl wurde das Total Quartz 9000 genommen.
    Arbeitskosten waren 90,20 Euro bei 11AW je 8,20 Euro.
    Ansonsten bis auf Ölfilter und Ring keine weiteren Kosten aufgeführt.
    Fahrzeug wurde innen schön gesäubert :thumbsup: und das neueste Update wurde aufgespielt.
    Werde ein Foto vom alten bzw. neuen System beim "Kartensoftware Thread" eintragen.


    @revolt
    Hallo Bernd, da diese Inspektion um einiges weniger als bei Dir ist, möchte ich Dir noch mitteilen, dass der Service in Fellbach gemacht wurde.
    Ist ja auch Stuttgarter Raum und vielleicht eine Überlegung für Dich wert ;)


    Gruß
    Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"